Dringend! G3 bootet nur, wenn offen!

C

CooperRS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
367
Reaktionspunkte
10
Hallo,
Kann es sein, dass ein PoiwerMac G3 B&W nur bootet, wenn ich die Klappe aufgemacht hab und das Mainboard zu sehen ist?

CoopeRRS
 
kopfkratz

Wohl eher nicht!
Es sei denn dein Rechner hat einen Hardwaredefekt und durch das öffnen der Klappe ändert sich irgendetwas am Gehäuse.
Ich denke da einen einen Haarriss auf dem Maiboard oder ähnliches.
Vielleicht verwindet sich das Gehäuse bei offener Klappe etwas und biegt das Board wieder zurecht.
Wer weiss?!
Etwas in der Richtung könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...hab mir das Gehäuse eben au ma genauer angeguggt und hab auch ne kleine schraube gefunden...die kann sich ja beim öfnnen verollt haben sodass der mac dann gebootet hat...Ich werd das mal genauer verfolgen, auf jedenfall gehts im mom...
Macs sind echt sensibele Geschöpfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als wenn irgend ein Flachkabel im geschlossenen Zustand so stark geknickt wird (Kabelbruch) das es nicht mehr funktioniert. Mach den Rechner mal langsam zu und beobachte ob es irgendwo hakt oder klemmt.
 
Zurück
Oben Unten