Benutzerdefinierte Suche

dringend - externe festplatte

  1. airprime

    airprime Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    hab eine neue externe 250gb festplatte ans ibook angeschlossen. volume wird erkannnt, aber ich habe nur LESERECHTE. ich gehe dann auf ablage, information, eigentümer-zugriffsrechte und sehe dort eben, dass ich nur leserechte habe. ich kann bei dem kleinen dreieck, dann diese rechte nicht umstellen... sonst funktioniert das einwandfrei... kann mir wer helfen?

    hab keinen tau...

    happy new year by the way... und danke im voraus
    lg airprime
     
    airprime, 02.01.2006
  2. msslovi0

    msslovi0MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    115
    Nun, demzufolge ist die Platte wohl schon formatiert. Geh doch mal ins Festplatten-Dienstprogramm und schau nach, wie.

    Matt
     
    msslovi0, 02.01.2006
  3. airprime

    airprime Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    jaja... :)

    hab grad die suche benutzt und versuchs mal hier... ich weiss ich weiss :) sorry
     
    airprime, 02.01.2006
  4. Incoming1983

    Incoming1983MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    1
    Wie wärs, wenn du die Platte neu partitionierst und formatierst?
     
    Incoming1983, 02.01.2006
  5. dereperaner

    dereperanerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    hallo

    hatte das problem mit einer ntfs formatierten externen platte. neues format, neues glück ;-)
     
    dereperaner, 02.01.2006
  6. airprime

    airprime Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    grad gemacht....

    danke...

    hoff ich hab das richtige system genommen... da ich die platte am pc auch mal anschliessen will und die daten nicht verlieren will...
     
    airprime, 02.01.2006
  7. Pat Bateman

    Pat BatemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Festplatte an PC und Mac nutzen willst bleibt dir eigentlich nix anderes als FAT32 übrig.

    Dann müsste es aber ohne Probleme auf beiden Systemen laufen.
     
    Pat Bateman, 02.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dringend externe festplatte
  1. ADLER1
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    480
    mastaplan
    21.01.2014
  2. Chillingo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    773
    Chillingo
    03.12.2013
  3. Ryan7z
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    472
    paceros
    12.11.2012
  4. Struwelpeter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    945
  5. derMika
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    642
    falkgottschalk
    29.01.2008