dringend - externe festplatte

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
hab eine neue externe 250gb festplatte ans ibook angeschlossen. volume wird erkannnt, aber ich habe nur LESERECHTE. ich gehe dann auf ablage, information, eigentümer-zugriffsrechte und sehe dort eben, dass ich nur leserechte habe. ich kann bei dem kleinen dreieck, dann diese rechte nicht umstellen... sonst funktioniert das einwandfrei... kann mir wer helfen?

hab keinen tau...

happy new year by the way... und danke im voraus
lg airprime
 
Nun, demzufolge ist die Platte wohl schon formatiert. Geh doch mal ins Festplatten-Dienstprogramm und schau nach, wie.

Matt
 
jaja... :)

hab grad die suche benutzt und versuchs mal hier... ich weiss ich weiss :) sorry
 
Wie wärs, wenn du die Platte neu partitionierst und formatierst?
 
hallo

hatte das problem mit einer ntfs formatierten externen platte. neues format, neues glück ;-)
 
grad gemacht....

danke...

hoff ich hab das richtige system genommen... da ich die platte am pc auch mal anschliessen will und die daten nicht verlieren will...
 
Wenn du die Festplatte an PC und Mac nutzen willst bleibt dir eigentlich nix anderes als FAT32 übrig.

Dann müsste es aber ohne Probleme auf beiden Systemen laufen.
 
Zurück
Oben Unten