Dringend Epson Stylus C 42 plus

In einem anderen Forum meinen welche, ich könnte den Drucker mit diesem Link reparieren:....http://www.ssclg.com/epsone.shtml Problem: der ist bloss für Windows und nicht für Mac. Ich habe Mac OS9.1 drauf.... ( ich weiss...veraltet.... also kein Kommentar)


Kann mir jemand von euch einen entsprechenden Link für Mac-User geben.. quasi dasselbe aber was ich mir runterladen könnte... wenns geht auf Deutsch oder Englisch???? ich habe doch so überhaupt keine Ahnung!!!!! danke
 
da steht: Up to day this software works under Windows 95/98/ME/2K2/XP with both the LPT and USB printers.

Es wird Dir auf dem Mac nichts nützen. Hört sich eh an wie ein Tool zusätzlich zum Druckertreiber unter Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderen forum sagen die, es hat was mit dem alttintenbehälter zu tun, dass der voll wäre.... glaub ich aber nicht.... hat denn keiner einen rat?????
 
Hiiilllfffeeee!

Weiss denn keiner Rat???
 
hast du schon probiert wieder die alten" patronen reinzugeben ?

und vlt dannach nocheinmal die neuen...

kenne deinen drucker leider nicht...
bei mir blinkt er so, ist ein HP, wenn zB das papier sich drinnen "verwutzelt" hat
das wirds vermutlich aber auch nicht sein

ganz egal wie oft du ihn resettest
es blinken immer diese leuchten ?
 
ich weiss ja nicht wie man ihn resettet.... ich mach ihn an und aus und ziehe ihn vom netz... nichts geht... ich brauche glaube ich ein programm
 
also wenn er bei mir so leuchtet sind mehrere probleme möglich

• Papier hat sich drinnen quergestellt
• der Einzug ist kaputt

hm mehr fällt mir auch nicht ein

allerdings wenn es wirklich NUR die Patronen sind, dann würde doch nur die Leuchte für die Patronen leuchten.

Hast Du schon nachgeschaut ob Papier sich drinnen "verwutzelt" hat ?
die Patronen schon mal wieder ausgetauscht ?
also die alten rein - probiert
wieder die neuen rein - nochmals probieren...

vielleicht sind die patronen nicht richtig drinn

mir fällt leider auch nicht wirklich was ein
wie du siehst...
 
ich habe mir das Tool mal runtergeladen und auf meinem PC installiert. Es funktioniert sehr gut (allerdings nicht per Print Server) und würde Dir bei der Diagnose helfen. Zumindest kannst Du den Chip resetten (spart also 10 Euronen). Vielleicht kennste ja einen netten PC User (am besten Notebook) und der bearbeitet Deinen Drucker mal. Wenn Du aus dem Raum Münster kommst, könnte ich Dir ggf. weiterhelfen.

BTW: Ich nutze seit 15 Jahren Epson-Drucker (verschiedene Modelle) und hatte weder Probleme mit den Geräten, noch mit dem Service
 
So wie ich es gelesen habe funktioniert das Chipresetten per Software bei dem Modell nicht.
 
Noch Vorschläge....???

Hi, hat jemand noch Vorschläge zur Rettung ( oder ne Anleitung zum Selberreparieren...Link oder so...oder zum Resetten????)


Danke :D
 
Zurück
Oben Unten