[dringend] DVD mit mehreren videoformaten

Neo_II

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
39
hallo leute!

ich habe folgende lage:
ich muss eine dvd mit einem 3 min. promo video erstellen. das material soll auf der dvd in full HD, HDV und DV vorliegen, da es auf unterschiedlichen devices abgespielt werden soll.

frage:
wie mache ich eine DVD (incl. menü!) die alle 3 formate abspielt? in dvd studio pro hab ich die angst, dass er mir das full HD video runtersampelt auf HDV.

any ideas?

danke im voraus,
Neo_II
 

Night-Hawk

Mitglied
Mitglied seit
26.10.2005
Beiträge
464
Gar nicht.
Video-DVD, ist wenn normgerecht gemacht, NUR MPEG2 Bild in SD-Auflösung.
Das was du machen willst, geht nur als Daten-DVD, dann aber ohne Menü.
 

Neo_II

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
39
danke für die schnelle antwort!

was ist das für ein HD-DVD format, das man in dvd studio pro alternativ zu SD DVD einstellen kann?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.429
Ich nehme mal an HD-DVD eben. Das ausgestorbene HD Format.
 

Neo_II

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
39
alles klar, danke!

ich hab das ja schon fast befürchtet... die wahl wird dann wohl auf eine daten dvd fallen. normale dvd player dürften damit ja wohl keine probleme haben...

letzte frage:
full HD, HDV und SD sind eh alles mpeg2 container oder? nur dass ich das richtige format drauf brenn...
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.429
ein normaler DVD Player spielt wohl garkeins dieser Formate ab.
Du musst eine normale Video DVD mit PAL Auflösung brennen.
 

Neo_II

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
39
dankeschön! hat mir sehr weitergeholfen!
 
Oben