Dringend: Brauche Torx T6 Schraubenzieher - jetzt...in Mainz!

The Grinch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
7.201
Reaktionspunkte
399
Hi, baue gerade mein Powerbook auseinander um eine neue HD einzubauen - und dann bemerke ich Depp, dass alle meine Torx Schraubenzieher erst ab T8 anfangen und damit zu groß sind.
Laut der ifixit.com Anleitung braucht man einen T6!

Ist hier jemand aus Mainz (ich: 55129) der mir solch einen Schraubenzieher bis Morgen leihen kann? Oder gibt es noch irgendeinen Laden, der länger als 20.00 auf hat um sowas zu kaufen? MediaMarkt, Real und Conrad haben zu, auch der Baumarkt hier in Hechtsheim :(

Achja - um vollends unverschämt zu erscheinen - vielleicht hat derjenige auch eine Pinzette um die Anschlüsse vom Logicboard abzuziehen?

DANKE!
 
ich könnte ihn dir morgen gegen 13.30 an den HBF bringen, schneller geht leider nicht
 
Öhm, bau es doch morgen auseinander ;)
 
Hi, baue gerade mein Powerbook auseinander um eine neue HD einzubauen - und dann bemerke ich Depp, dass alle meine Torx Schraubenzieher erst ab T8 anfangen und damit zu groß sind.
Laut der ifixit.com Anleitung braucht man einen T6!

Ist hier jemand aus Mainz (ich: 55129) der mir solch einen Schraubenzieher bis Morgen leihen kann? Oder gibt es noch irgendeinen Laden, der länger als 20.00 auf hat um sowas zu kaufen? MediaMarkt, Real und Conrad haben zu, auch der Baumarkt hier in Hechtsheim :(

Achja - um vollends unverschämt zu erscheinen - vielleicht hat derjenige auch eine Pinzette um die Anschlüsse vom Logicboard abzuziehen?

DANKE!

Ich hab mein PowerBook gestern zwecks HD-Tausch geöffnet.

Die beiden Schrauben sind ganz klar Imbus, und nicht Torx. Man kann zwar auch Torx nehmen, damit schrottet man sich die Schrauben aber tendenziell... Hier ist die Info von iFixit einfach falsch.

Edit: Wenn du einem Imbus-Satz hast, dann ist das der aller-kleinste.

Und Pinzette für die Anschlüsse brauchst du nicht, glaub mir. Höchstens etwas Tesa, falls die alten Klebstreifen nicht mehr halten sollten. Wenn ihr zu zweit seid, dann brauchst du das Keyboardkabel gar nicht abmachen, dann kann einer das Topcase kurz 5 min. halten, während der andere die HD tauscht. So hab ich das mit meiner Freundin gestern gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere Pinzetten hätte ich ( 55130 ), den Rest leider nicht . . .

. . . aber ich hab Frühkölsch :)
 
Öhm, bau es doch morgen auseinander ;)
Hab doch schon 95% auseinander... :(
Ich hab mein PowerBook gestern zwecks HD-Tausch geöffnet.

Die beiden Schrauben sind ganz klar Imbus, und nicht Torx. Man kann zwar auch Torx nehmen, damit schrottet man sich die Schrauben aber tendenziell...
Oh! In der Anleitung steht Torx - however ich hab auch keinen so kleinen Imbus :(

ich könnte ihn dir morgen gegen 13.30 an den HBF bringen, schneller geht leider nicht
Danke für das Angebot, aber Morgen könnte ich mir das Teil ja auch im Baumarkt kaufen :(
mehrere Pinzetten hätte ich ( 55130 ), den Rest leider nicht . . .

. . . aber ich hab Frühkölsch :)
;)

Kölsch....hmmmm...schau mal wo ich unter der Woche wohne :D Ich bin da schon anderweitig geimpft, trotzdem danke! ;)
 
Wenn du geschickt bist.. Ich meine wenn du geschickt bist, kannst du einen kleinen, passenden(!) Schraubendreher so verkanten, dass du die Schrauben lösen kannst.

Aber nur wenn du geschickt bist. Sonst verwürgst du die Schrauben.
 
als ich das iBook G3 auseinander genommen habe, hatte ich den passenden Dreher in einem Bit-Satz, vielleicht hast du ja auch so ein Glück ;)
 
Wenn du geschickt bist.. Ich meine wenn du geschickt bist, kannst du einen kleinen, passenden(!) Schraubendreher so verkanten, dass du die Schrauben lösen kannst.

Aber nur wenn du geschickt bist. Sonst verwürgst du die Schrauben.

Heikel, heikel... :nono:

Die Schrauben gehören beim PB ja quasi zum Design.
 
Die Schrauben gehören beim PB ja quasi zum Design.
Argh!! :eek: :nono: Außen? :eek: :faint:

Nein! Ich dachte wie beim Macbook die Schrauben an der Festplatte.

JP: Lass das. Pfui! Bäh! Nix Schraubendreher. Das geht kaputt. Tod und Teufel. Voodoo. Finger weg.
 
Wenn du geschickt bist.. Ich meine wenn du geschickt bist, kannst du einen kleinen, passenden(!) Schraubendreher so verkanten, dass du die Schrauben lösen kannst.

Aber nur wenn du geschickt bist. Sonst verwürgst du die Schrauben.
Nope klappt leider nicht :(
 
Kennst du keine Fahrrad-Fahrer? :D

Fast jeder Radler, den ich kenne, hat so ein Ding wie im Anhang.

Passender Imbus ist dran...
 

Anhänge

  • DSCF2420.jpg
    DSCF2420.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 184
Ich hab so einen 200 Bit Kasten, aber alles zu groß :heul:

WOW ! Wo in aller Welt gibt´s 200 Bit Kästen ?? Meine Bit Kästen und auch die Frühkölsch Kästen haben immer nur 20, und die auch nich lange . . .
 
Keine Handwerker in der Familie, oder Schwiegerväter die haben sowas doch IMMER:D Nebst kleiner Werkzeugkunde:D :D ;)
 
Geh mal zu einem handwerklich versiertem Nachbarn.
 
Geh mal zu einem handwerklich versiertem Nachbarn.

Ich weiß leider nicht wer da versiert ist, zu denen habe ich recht wenig Kontakt außer mal kurz grüßen. Die Leute im haus haben aber alle 2 linke Hände - wie ich.... Außerdem klingele ich ungerne Abends um 9pm...

Verwandtschaft: weder handwerklich begabt, noch im Umkreis <100km :(
 
also, wenn es dir so wichtig ist, dann kommst du nach FFM in die RIZ Bar, gegenüber des Goethehauses, kleiner Hirschgraben heisst die Straße glaube ich, dann nehme ich ihn mit, du trinkst ein Bier, und hast den Dreher. ;)
 
Zurück
Oben Unten