DRINGEND: Adressbucheinträge aus EXCEL erstellen

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    Was macht man hier?
    Excel-Tabelle bekommen, mit 1200 Einträgen! Jede Person hat ne Zeile und eben ein paar Spalten für Adresse, Telefonnumer, Firma usw. Ich muss die ganzen Einträge in mein Adressbuch bekommen, versuche auch schon wie ein Weltmeister, dass auf die Reihe zu bekommen, schaffe es aber nicht.
    Gibt es ne brauchbare Lösung? Über Thunderbird oder sonstiges....
    BITTE UM HILFE!!!!!!
     
    ZoliTeglas, 19.07.2006
  2. below

    belowMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.289
    Zustimmungen:
    1.086
    Als CSV Exportieren, dann mit Adress Book mit "Text Import" einlesen.

    Alex
     
    below, 19.07.2006
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    das habe ich schon versucht: Zuerst alle anderen Blätter gelöscht und abspeichern wollen. Es kam eine Meldung, dass eben nicht alle die neue Datei Merkmale enthalten kann, die nicht kompatibel sind.... Was heisst das bitte??
    Bestes und schon mal DANKE!
     
    ZoliTeglas, 19.07.2006
  4. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    ich habe es dann doch mal versucht, alles ins Adressbuch zu importieren. Dann kommt aber eine Fehlermeldung: Das die Datei wohl nicht das richtige Format habe...
     
    ZoliTeglas, 19.07.2006
  5. nerwoest

    nerwoestMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    9
    meines wissens importiert das adressbuch textfiles ganz brauchbar. kannst bestimmt aus dem excel-sheet ne komma- oder semikolongetrennte textdatei erstellen und die dann importieren - nach zuweisung der richtigen felder...

    ... denk ich ... vielleicht ...

    ansonsten hatte ich früher mal ein nettes kleines tool, welches dir alle möglichen dateien für alle möglichen adressbuch-importe passend formatiert - hier ruft google

    reinhaun,
    nerwoest
     
    nerwoest, 19.07.2006
  6. blue apple

    blue appleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2005
    Beiträge:
    17.254
    Zustimmungen:
    1.315
  7. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    7.809
    Zustimmungen:
    444
    du weisst aber nicht mehr, wie das tool heisst??? ich habe das mal mit tabgetrennter txt versucht... die Felder konnte ich zuordnen und dann kam der Kreis, der signalisiert, das gearbeitet wird... und nun passiert nichts mehr!
     
    ZoliTeglas, 19.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - DRINGEND Adressbucheinträge aus
  1. Marow71
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    327
    Marow71
    07.07.2017
  2. wothrottle
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    620
  3. Aladin033
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    179
    Maulwurfn
    02.05.2017
  4. Draqz
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.686
    jhsenator
    11.09.2014
  5. macviersen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    871
    uhlhorn
    25.02.2015