DRINGEND: Adressbucheinträge aus EXCEL erstellen

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Was macht man hier?
Excel-Tabelle bekommen, mit 1200 Einträgen! Jede Person hat ne Zeile und eben ein paar Spalten für Adresse, Telefonnumer, Firma usw. Ich muss die ganzen Einträge in mein Adressbuch bekommen, versuche auch schon wie ein Weltmeister, dass auf die Reihe zu bekommen, schaffe es aber nicht.
Gibt es ne brauchbare Lösung? Über Thunderbird oder sonstiges....
BITTE UM HILFE!!!!!!
 
Als CSV Exportieren, dann mit Adress Book mit "Text Import" einlesen.

Alex
 
das habe ich schon versucht: Zuerst alle anderen Blätter gelöscht und abspeichern wollen. Es kam eine Meldung, dass eben nicht alle die neue Datei Merkmale enthalten kann, die nicht kompatibel sind.... Was heisst das bitte??
Bestes und schon mal DANKE!
 
ich habe es dann doch mal versucht, alles ins Adressbuch zu importieren. Dann kommt aber eine Fehlermeldung: Das die Datei wohl nicht das richtige Format habe...
 
meines wissens importiert das adressbuch textfiles ganz brauchbar. kannst bestimmt aus dem excel-sheet ne komma- oder semikolongetrennte textdatei erstellen und die dann importieren - nach zuweisung der richtigen felder...

... denk ich ... vielleicht ...

ansonsten hatte ich früher mal ein nettes kleines tool, welches dir alle möglichen dateien für alle möglichen adressbuch-importe passend formatiert - hier ruft google

reinhaun,
nerwoest
 
du weisst aber nicht mehr, wie das tool heisst??? ich habe das mal mit tabgetrennter txt versucht... die Felder konnte ich zuordnen und dann kam der Kreis, der signalisiert, das gearbeitet wird... und nun passiert nichts mehr!
 
Zurück
Oben Unten