Drillisch Töchter eSim funktioniert nicht mehr mit Apple Watch

...dann warte ich mal lieber noch ein paar Wochen ab, bis ich meine eSim kostenpflichtig vom iPad auf die Watch switche.
 
Hat mir vielleicht wer einen Tipp?

Freundin ist auch bei WinSim. Gestern die Multicard auf der Watch eingerichtet, was dann beim 2. oder 3. Versuch auch funktioniert hat. Paar Minuten später kam die SMS, dass die Aktivierung auf der Apple Watch (extra erwähnt) geklappt hat.

Nur kommen keine Anrufe durch?! iPhone im Flugmodus, kommt nichts durch auf der Watch.
iPhone außer Reichweite von WLAN und BT, keine Anrufe kommen auf der Watch an. Muss man noch was einstellen?
 
Zeigt die Watch denn Empfang an?
 
Wenn alles nichts hilft - entkoppeln und neu koppeln.
 
Zeigt die Watch denn Empfang an?


Also habe mir das mal angeschaut.

Auf der Watch:

Unter Einstellungen -> Mobilfunk

zeigt sie Netzbetreiber o2.de und Status: Verbunden.

Und unter Einstellungen -> Allgemein- > Info

sagt sie unter Netzwerk nicht verfügbar, Netzbetreiber aber o2.de. Sim ist nicht verfügbar und demnach auch keine IMEI.

Unter Einstellungen -> Allgemein -> Profile steht auch nichts drin. Ich nehme an die Sim müsste dort vermerkt sein?

Eben noch das Update auf 7.2 durchlaufen lassen inkl. Neustart was nichts geändert hat. Unter Netzbetreiber -> o2.de gab es ein Update von 14.0 auf 15.0.
 
Nein, in Profile findest du das nicht.
Wenn dort steht "Netzwerk nicht verfügbar" dann ist sie nicht mit dem Mobilnetz verbunden.
Anscheinend hat da etwas nicht funktioniert.
Im Kontrollzentrum wäre z.B. oben links (wenn nicht verschoben) das Antennensymbol grün.
Oben links 4 Punkte für die Signalstärke.

Bitte beachten das der Empfang der Watch erheblich schlechter ist als mit dem iPhone.
Wo mein iPhone noch 2 Balken hat, hat die Watch keinen Empfang bzw gerade mal 1 Punkt.
Zudem kann die Uhr nur 3G und LTE und kein 2G/EDGE und kein 5G.
 
thx. Probieren wir es morgen halt nochmal alles aufs Neue. Keine Sim verfügbar spricht ja am ehesten dafür, dass irgendwas nicht geklappt hat.

Empfang könnte zwar auch problematisch sein, aber dann müsste die Sim ja schon drauf sein.
 
Zurück
Oben Unten