Drillisch eSim Einrichtung funktioniert nicht?

ano21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich bin bei PremiumSim (Drillisch), vor kurzem auf iPhone umgestiegen und habe mir eine Apple Watch 4 gegönnt. Die Cellular Version um beim Radfahren etc kein Handy dabei haben zu müssen. Jetzt wollte ich die eSim gerade einrichten, jedoch muss ich mich bei einem mir unbekannten Anbieter einloggen?
Hat Apple wieder diverse Anbieter gesperrt? Habe nun schon extra für die sim bezahlt und verstehe nicht warum ich mich 1. überhaupt irgendwo einloggen muss (ich dachte man müsse nur den QR Code scannen) und 2. warum mein Login nicht akzeptiert wird?
Hoffe jemand kann mir hiermit helfen, sonst hätte ich einiges Geld unnötig verschwendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-30 PremiumSIM Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag(1).png
    Screenshot_2021-05-30 PremiumSIM Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag(1).png
    19,4 KB · Aufrufe: 295
  • WhatsApp Image 2021-05-30 at 13.56.15.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-30 at 13.56.15.jpeg
    49,1 KB · Aufrufe: 297
  • WhatsApp Image 2021-05-30 at 13.56.14.jpeg
    WhatsApp Image 2021-05-30 at 13.56.14.jpeg
    36,5 KB · Aufrufe: 296
Ich verwende meine Watch Cellular mit einem Vertrag von 1&1. Ich musste auch keinen QR-Code scannen.
Das lief auch über einloggen auf einer Website.
 
Was sagt denn der Support des Anbieters?

Die eSIM zur Watch hast du als Multicard zu deinem iPhone-Vertrag?

Willkommen bei macuser.de.
 
Ich verwende meine Watch Cellular mit einem Vertrag von 1&1. Ich musste auch keinen QR-Code scannen.
Das lief auch über einloggen auf einer Website.
Wurdest du auf die gleiche Website weitergeleitet? Keine Ahnung was die mit meinem Anbieter zu tun hat oder warum sie meinen Login nicht will. Bin aber schonmal etwas optimistischer gestimmt wenn du schreibst, dass es bei dir grundsätzlich funktioniert!
 
Was sagt denn der Support des Anbieters?

Die eSIM zur Watch hast du als Multicard zu deinem iPhone-Vertrag?

Willkommen bei macuser.de.
Zu meinem normalen Vertrag (monatlich kündbar) als zusätzlichen Multicardvertrag, letzte Woche abgeschlossen und dem Herrn am Telefon gesagt wofür ich die eSim nutzen möchte.
Werde wohl morgen nochmal anrufen müssen und herausfinden was es mit dieser ominösen Login-Seite auf sich hat..
 
Nein, ich habe "Mobilfunk" angeklickt und wurde auf die Seite von 1&1 weitergeleitet. Daten wingegeben uns dann lief das.
 
Bin auch bei Drillisch, aber keine esim. Wenn ich in der watch app auf dem iphone auf konfigurieren gehe, werde ich auf drillisch geleitet
 

Anhänge

  • 9DC6F5E1-0C7B-42C0-8B84-02DE2E54DDED.png
    9DC6F5E1-0C7B-42C0-8B84-02DE2E54DDED.png
    236,1 KB · Aufrufe: 171
Zu meinem normalen Vertrag (monatlich kündbar) als zusätzlichen Multicardvertrag, letzte Woche abgeschlossen und dem Herrn am Telefon gesagt wofür ich die eSim nutzen möchte.
Werde wohl morgen nochmal anrufen müssen und herausfinden was es mit dieser ominösen Login-Seite auf sich hat..
https://www.premiumsim.de/faq/services#4206

"Wie kann ich meine Apple Watch mit meinem Drillisch Mobilfunkvertrag nutzen?
Um die Mobilfunkfunktion Ihrer Apple Watch mit Ihrem Drillisch Mobilfunkvertrag nutzen zu können, benötigen Sie eine Multicard im eSIM-Format. Hierfür können Sie eine bereits gebuchte Multicard auswählen oder eine neue Multicard bestellen."
 
https://www.premiumsim.de/faq/services#4206

"Wie kann ich meine Apple Watch mit meinem Drillisch Mobilfunkvertrag nutzen?
Um die Mobilfunkfunktion Ihrer Apple Watch mit Ihrem Drillisch Mobilfunkvertrag nutzen zu können, benötigen Sie eine Multicard im eSIM-Format. Hierfür können Sie eine bereits gebuchte Multicard auswählen oder eine neue Multicard bestellen."
naja, das ist halt leider exakt das was ich gemacht habe :rolleyes:
 
Bin auch bei Drillisch, aber keine esim. Wenn ich in der watch app auf dem iphone auf konfigurieren gehe, werde ich auf drillisch geleitet
also die gleiche Seite wie bei mir... leider habe ich meines wissens nach keinen "VICTORVOX" Account sondern eben nur einen bei PremiumSim..
 
Ich war bei Drillisch WinSIM und bekam dort die Auskunft dass keine eSim unterstützt wird. Hat sich das geändert?
Und als ich meine Nummer zur Telekom mitnahm musste ich „Victorvox“ als alten Anbieter anklicken.
 
Ich war bei Drillisch WinSIM und bekam dort die Auskunft dass keine eSim unterstützt wird. Hat sich das geändert?
Und als ich meine Nummer zur Telekom mitnahm musste ich „Victorvox“ als alten Anbieter anklicken.
Das erste Bild stammt von der PremiumSim Website. Dort steht eindeutig dass sowohl mein Handy als auch die Watch Unterstützt werden.
 
Ich war bei Drillisch WinSIM und bekam dort die Auskunft dass keine eSim unterstützt wird. Hat sich das geändert?
Und als ich meine Nummer zur Telekom mitnahm musste ich „Victorvox“ als alten Anbieter anklicken.
Laut Winsim...
MultiCard als eSIM aktivieren Eine neue SIM-Karte können Sie in Ihrer persönlichen Servicewelt unter Kundendaten > PIN und PUK aktivieren. So funktioniert es: Sobald der QR-Code in Ihrer persönlichen Servic...

https://www.heise.de/news/eSIM-fuer-Apple-Watch-wieder-beim-Discounter-4996965.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
Zurück
Oben Unten