Dresdner Bank - Bank X

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
Nutzt zufällig jemand Bank X in Verbindung mit der Dresdner Bank bzw. weiß jemand ob das überhaupt möglich ist. Ich hab ja schon viele Konten eingerichtet, aber diese Dresdner Bank ist wirklich der letzte Schei...
Finde leider auch nichts um einfaches Webbanking (fürs Handy) mit dem Konto zu machen. Alle erforderlichen Daten und so vorhanden - Dresdner MultikanalBanking funktioniert auch, ist aber leider nicht das, was ich will.
Help, bin am verzweifeln. :(
 
keiner bei der Dresdner Bank?
 
Doch, ich. Was ist genau das Problem? Gruss, Floschi
 
Installation in Bank X geht nicht. Im Protokoll steht immer etwas von BMW Bank. Ich hatte auch noch nie eine 6stellige Bank Pin. Kann es sein, dass das Probleme macht.
Der Nokia Communikator (OutBank) findet normalerweise selbstständig den HBCI-Server, wenn ich BLZ, KontoNr. und Pin eigegeben hab, geht zumindestens mit NordLB, Deutsche Bank und Postbank - bei Dresdner Bank kommt immer - Pflichtfeld fehlt oder Fehler 6 :(
 
Banking mit dem Handy....? neeee, da nehm ich lieber ganz normal nen Browser und das Internet - schließlich schleppt man ja nicht immer sein TAN´s mit sich rum.

Sorry, da kenn ich mich dann doch nicht aus.
Gruss, Floschi
 
Banking mit dem Nokia Commi und entsprechendem Prog (Outbank) funktioniert bei anderen Banken super (Tan-Liste kann man auch eingeben-Gebrauchte werden durchgestrichen.
Bei der Dresdner bin ich mittlerweile dank Service-Hotline etwas schlauer, die haben ihr Eigengewächs, das nennt sich Multikanalbanking und is mit nichts sonst kompatibel. HBCI geht natürlich auch, hatte die Filialleiterin leider keine Ahnung von (äähmm, stotter stotter "das wird bei uns ganz selten verlangt, da muß ich mich erstmal informieren, ich ruf sie zurück usw.") Na, wahrscheinlich muß ich den ganzen Kram nochmal neu(dann für HBCI) beantragen.

Möchte nur mal was warum das Beraterbank heißt und was die beraten können.
 
Ich habe jetzt HBCI aber noch keine z.B. Überweisung getätigt (wahrsch. heute), nur Kontoabgleich und das hat "normal" funktioniert. Bin bei Commerzbank, dort gabt es oft Änderungen und die Module kamen sehr langsam nach, mit HBCI soll das einfacher sein.
Schaumirmal.
 
Bei der Dresdner bin ich mittlerweile dank Service-Hotline etwas schlauer, die haben ihr Eigengewächs, das nennt sich Multikanalbanking und is mit nichts sonst kompatibel. HBCI geht natürlich auch, hatte die Filialleiterin leider keine Ahnung von (äähmm, stotter stotter "das wird bei uns ganz selten verlangt, da muß ich mich erstmal informieren, ich ruf sie zurück usw.") Na, wahrscheinlich muß ich den ganzen Kram nochmal neu(dann für HBCI) beantragen.

anderthalb Jahre später ....

Ich weiß zwar nicht, womit du das ursprünglich probiert hast, wenn du kein Multikanalbanking hattest, denn damit bekommst du ja überhaupt erst die ganzen Zugangsdaten ...

Ich für meinen Teil hatte das seinerzeit jedenfalls schon aufgegeben, und jetzt zufällig erfahren, daß sich die Dresdner seit September - angeblich - auch auf HBCI versteht. Also neuerlicher Versuch unternommen, aber Kontoabgleich erfolglos - wie eh und je. Hotline wird´s schon richten:

1. Anruf: erst müsse ein Umsatz generiert werden, dann klappts ... haha
2. Anruf: Anzeige "etwas" zeitversetzt, technisch bedingt ... haha
3. Anruf: ich müsse erst eine neue Tan-Liste bestellen ... haha

Daraufhin hab ich es mit Unterstützung von application-systems (Bank X-Vertreiber) über eine Woche lang mehrfach täglich probiert, die mir (lobenswerterweise) immer neue Plugins geschickt und zeitgleich das Hauptprogramm angepaßt haben - keine Chance.

Tatsächlich irgendjemand mit dieser Kombination (Bank X 3 + Dresdner) hier und inzwischen erfolgreich ... ?

Werd jedenfalls die Bank endgültig wechseln; nicht nur unfähig, sondern noch überteuert dazu.
 
Werd jedenfalls die Bank endgültig wechseln; nicht nur unfähig, sondern noch überteuert dazu.

:D ist ja auch die Berater Bank.... Ich kann die Volksbank empfehlen... kto für 0€ und das Online Banking ist o.k.#
Oder wenn du viele Kto Bewegungen hast die Postbank. Dort sind die Ein/Ausgänge bzw. die am Tage vorhanden Gut oder auch soll sofort ersichtlich....
 
Auch wenn es nur am Rande hierher gehört. Habe mich gerade von der Dresdner verabschiedet. Offiziell wird der Mac mit keinem Browser unterstützt.

Mein Kto. konnten die nicht auflösen ohne mein Geldmarktkonto (Kaution) gleich mit zu überweisen...:rolleyes:

Mit jetzt zur Norisbank gewechselt und bisher zufrieden, außer das mein Arbeitgeber die neue BLZ nicht in seiner Finanzsoftware einpflegen kann.
 
Habe mich gerade von der Dresdner verabschiedet. Offiziell wird der Mac mit keinem Browser unterstützt.
verstehe ich wiederum nicht; onlinebanking über den Browser (alle außer Safari) mache ich schon seit Ewigkeiten, das klappt einwandfrei - aber ist mir eben eine Nummer zu umständlich ...

Mein Kto. konnten die nicht auflösen ohne mein Geldmarktkonto (Kaution) gleich mit zu überweisen...:rolleyes:
das leuchtet mir halbwegs ein, die brauchen eben ein Gegenkonto, um die *fetten* Erträge gutzuschreiben; daß sie dafür gerne ein hauseigenes Konto hätten, ist naheliegend

Mit jetzt zur Norisbank gewechselt und bisher zufrieden, außer das mein Arbeitgeber die neue BLZ nicht in seiner Finanzsoftware einpflegen kann.
also die billigste oder gar beste Bank gibt es wohl kaum ... muß halt jeder für sich selbst wissen und entscheiden, welche Punkte im Detail für ihn besonderes Gewicht haben; keine Bank kann immer und überall (wesentlich) günstiger als der Rest sein; aber die Dresdner langt nach meinem Eindruck in der Tat recht großzügig hin - nu ist Schluß .... :cool:
 
DreBa und Onlinebanking mache ich nur mit Safari...

Kompliziert? Inwiefern jetzt?
 
DreBa und Onlinebanking mache ich nur mit Safari...

Kompliziert? Inwiefern jetzt?
also Safari funktionierte bei mir nur, wenn ich über Debug noch irgendwelche Erweiterungen freigeschaltet hab ... ist aber nicht das Problem, zumal ich kein Safarist bin und es Alternativen gibt ...

kompliziert, weil du im Vergleich dazu über eine Banksoftware nur noch eine einzige, einheitliche Oberfläche für sämtliche Konten hast, die Transaktionen beliebig zurückverfolgen und nach allen Regeln der Kunst sortieren, auswerten, usw. kannst
 
Hallo Charlotte,

probier doch mal bei uns activeMoney ;)
Ein Handbuch zur Einrichtung des Zugangs ist im Programm-Download enthalten. Bei Fragen kannst du dich einfach kurz an die Berater in der Vertriebshotline wenden.

MfG

C. Sander
 
Zurück
Oben Unten