Dreistigkeit der Deutschen Telekom

T-COM ist echt ein Sauladen........
Im November wollten sie mich nicht aus dem Vertrag rauslassen, als ich zu Alice überlaufen wollte.
Mitte Februar wollten sie aber meinen alten Tarif auf Call&Surf mit TelefonFlat, DSL-Flat und DSL 6000 umstellen.
Bislang ist nichts passiert, ich warte immer noch und bin recht sauer!

Willkommen im T-Club. Mich wollten sie auch nicht aus dem Club rauslassen als ich zu Alice wechseln wollte.
War bei mir genauso mit Call&Surf. Aber nach 2 Monaten haben sies hingekriegt. Und wenn du Call & Surf kündigen willst, fällst in den alten Tarif zurück... Die T. ist ein Saftladen der Extraklasse. Wie die Mafia. Ein mal drin, immer drin.
 
Also sorry so scheisse die freenet ist, aber DSL1000 reicht vollkommen aus für Voip...

für voip kannste auch isdn nehmen... alles eine frage der qualität mit der du deine gespräche führen willst. ;)
und telfongespräche führe ich dann doch schon gerne in guter qualität.
 
Haben auch das Call & Surf Comfort Packet und bin sehr zufrieden damit. Und du hast das gute Gewissen, die Deutsche Telekom zu unterstützen. :D
 
Haben auch das Call & Surf Comfort Packet und bin sehr zufrieden damit. Und du hast das gute Gewissen, die Deutsche Telekom zu unterstützen. :D

Du wolltest bestimmt schreiben:

... und du hast das gute Gewissen, einen Ex-Monopolisten zu unterstützen, welcher ohne die Trägheit seiner wechselfaulen (Ex-Zwangs-)Kundschaft und unter gleichen Marktbedingungen schon längst Pleite und Geschichte wäre. :D
 
Du wolltest bestimmt schreiben:

... und du hast das gute Gewissen, einen Ex-Monopolisten zu unterstützen, welcher ohne die Trägheit seiner wechselfaulen (Ex-Zwangs-)Kundschaft und unter gleichen Marktbedingungen schon längst Pleite und Geschichte wäre. :D

in deutschland herschen eben keine gleichen marktbedingungen... weil: die dt. telekom muss im gegensatz zur konkurrenz ein telefonnetz welches deutschland umspannt unterhalten und ausbauen.
was sehr sehr viel geld kostet...

arcor und konsorte machen es sich einfach... wenn sie mal ein eigenes netz aufbauen, dann bauen sie es in regionen auf, wo es sich lohnt. was zur folge hat, dass man in städten mit angeboten bombardiert wird und in eher ländlichen gegenden nur die telekom zur auswahl steht.

und ich kann mich recht entsinnen, dass es genauso viele threads in foren gibt, wo kunden bzw. exkunden über arcor und die anderen herziehen.
 
So, an dieser Stelle:
ich breche eine Lanze für die Telekom!
mea culpa für meinen vorherigen post... denn:

Wir sind am Wochenende umgezogen und hatten direkt für Montag (heute)
einen Termin fürs Freischalten bekommen. 9.30 Uhr klingelt mein Handy,
ein gut gelaunter Telekom-Techniker fragt, wo wir wohnen, da er unser
Klingelschild nicht finden kann. Nach der Anweisung ins Hinterhaus zu
kommen (was bei Arcor im Formular vermerkt war, aber anscheinend nicht
weitergegeben wurde) gab es nur noch ein klitzekleines Problemchen:
Arcor informiert seine Kudnen nicht, dass die Telekom eventuell im Vorderhaus
in den Keller zur Verteilerstelle muss. Zum Glück wohnt im Vorderhaus ein
nettes pensioniertes Ehepaar, bei dem ich am Küchenfenster klopfen konnte.

Tatatata – unser Telefon und Internet geht. Und das gleich am ersten Tag in
der neuen Wohnung :freu:

So long – melamint
 
Ich glaube, der Telekom laufen alle Kunden weg. Wir wurden hier bei uns auch schon mehrfach telefonisch terrorisiert. Ich stelle mich dann immer ganz dämlich oder unglaublich dekadent.
Hilft fast immer!
 
Wir bekamen in letzter Zeit auch zig Anrufe von der Telekom.

Bekanntes Muster: "Wir haben da was ganz tolles für Sie ... schriftliche Infos dürfen wir keine rausschicken, da es sich um ein Spezialangebot handelt... bla bla bla!"

Jedesmal haben wir dankend abgelehnt, die letzten 2,3 Mal sogar darum gebeten, dass die Telekom die Anrufe bitte einstellen soll.

Was hab ich heute im Briefkasten?
Rrrrichtig, eine Auftragsbestätigung.

Natürlich kann ich die schriftlich widerrufen, aber warum soll ich Zeit, Papier und Porto ausgeben, nur weil die Telekomiker mit fast schon kriminellen Praktiken arbeiten und Auftragsbestätigungen raushauen, wo es keinerlei Auftrag gab?

Also bei der Beschwerdehotline angerufen und richtig Terz gemacht. Auftrag wurde storniert.

Einen Brief an die Telekom werde ich Anfang nächster woche trotzdem noch rausschicken...
... es wird der letzte Brief sein, die Kündigung.

So ein dreister Saftladen! Hoffentlich geht er bald pleite! :mad:
 
Ave,

Ich bin zwar der Letzte, der nicht für die Rechte der Arbeitnehmer eintritt (selbst langjähriges IGM - Mitglied), aber in dem Fall brech ich mal ne Lanze für den Manager der mal in dem Sauhaufen Telekom, nebst Service aufräumt, und zwar gründlich! Ein ehemaliges Staatsunternehmen, dass immernoch so arbeitet wie als wären sie noch ein Staatsunternehmen mit allen Vorteilen, die Beamte so haben. Es kann einfach nicht sein, wenn man eine spezielle Information oder ein Kundenservice verlangt, dass selbst die Kundendienstmitarbeiter im Unternehmen der Telekom, kurz vorm verzweifeln sind, um einen zuständigen und wissenden Mitarbeiter zu finden. Aus diesem Grund muß ich ehrlich sagen, bedauer ich auch nicht die momentanen Entscheidungen des Vorstands zur Sanierung der Telekom, weil ich es sogar als Arbeitnehmer für richtig empfinde.

Mortiis
 
Willkommen im T-Club. Mich wollten sie auch nicht aus dem Club rauslassen als ich zu Alice wechseln wollte.
War bei mir genauso mit Call&Surf. Aber nach 2 Monaten haben sies hingekriegt. Und wenn du Call & Surf kündigen willst, fällst in den alten Tarif zurück... Die T. ist ein Saftladen der Extraklasse. Wie die Mafia. Ein mal drin, immer drin.

....sorry, aber alle anderem gehören zu selben mafia und sind zumeist noch schlimmer:

...bei arcor, 1&1 und anderen ist es kein kündigungsgrund, wenn man in eine gebiet zieht, in dem es kein dsl gibt ..... man muss seinen vertrag fort führen, obwohl man gar keine leistung mehr beziehen kann.

...zu T-Com: kalr, die habe ihre schwächen, ABER im störungsfall sind sie bei allem was ich je anstörungen hatte 1a ..... meist steht 2-3 h später ein techniker auf der matte.
...zu den verträgen: ich kann mich nicht beklagen .... sicher t-com ist teurer ... was man aber immer bedenken mus ist das sie auch in die fläche liefern .... klar kann ich günstiger sein, wenn ich gezielet segmente anbiete in dicht besiedelten gebieten ... und machmal ist der service eines kleinen lokalen anbieters auch netter und direkte .... aber ich habe auch schon erlebt, das nach 6 monaten bei einem solchen anbieter gar nichts mehr ging, weil er hoffnungslos überfordert war mit dem ansturm an neukunden, oder es ihn nicht mehr gab, weil konkurs.
 
Ich muss sagen, dass mit der Telekom bisher alles ganz gut geklappt hat.

Es wurde termingerecht DSL/Telefon freigeschaltet, Rechnungen waren bisher immer in Ordnung und uns wurden gute Tarifangebote unterbreitet, die echt was gebracht haben.

Geräte wurden früh genug angeliefert (ok ein Gerät war mal kaputt, wurde aber ohne großen Aufhebens ersetzt) und Störungen hatten wir hier auch noch nie.

Nur wenn man dann was von denen will, dann ist es teilweise echt ein Krampf. Da weiß der eine nicht, was der andere macht und man muss gezwungenermaßen mehrfach anrufen um das Problem beseitigen zu lassen...

Aber ansonsten bisher keine massiven Probleme gehabt... :noplan: :)
 
Ave,
...aber in dem Fall brech ich mal ne Lanze für den Manager der mal in dem Sauhaufen Telekom, nebst Service aufräumt, und zwar gründlich!...

Jein, der Mist, der bei der Telekom im Augenblick verzapft wird, beruht auf (Fehl-)Entscheidungen des Managments und hat wenig bis nix mit dem ehemaligen Staatsmonopol zu tun;

- Warum kann ich nicht alles, was sich auf meiner Rechnung findet, mit einer Hotline besprechen? Warum T-Com, t-Mobile, T-Blablub? Man wird bei Hotlines und Ansprechpartnern ständig in der Weltgeschichte rumgereicht und umher-verwiesen.

- Das Problem mit inkompetentem Service und dreister Akquise liegt, soweit ich das mitbekommen habe, daran, dass die Call-Center "outgesourced" wurden. Und einen Mitarbeiter von firma xy juckt der Ruf der Telekom, die nur Vertragspartner von xy ist, relativ wenig...

- Warum ist ein ehemliges Monopol-Unternehmen, das nach wie vor Vorteile auf dem Markt hat (Inhaber der letzten Meile, Faulheit der Kunden zum wechseln), mit seinen Angeboten immer der Konkurrenz hinterher?

Ne, am ehemaligen Monopol liegt das nicht. Gerade das Managment verzapft hier so einiges. Würde die Telekom nicht noch von den Vorteilen des Monopols zehren, sondern wäre ein Anbieter wie jeder andere auch, dann wäre der Laden längst weg vom Fenster...
 
Entscheidendes Verbesserungspotential gibt es beim Service, da hast du vollkommen Recht!
 
Tja, und wenn die Telekom als ehemals staatliches Unternehmen nicht eine Viertelmillion (!) Angestellte und eingefahrene Strukturen hätte, könnte sie vielleicht auch bei den Preisen mithalten. (würde sie die Hälfte entlassen, hieß es "buh, das ist doch die Telekom, DIE darf sowas nicht")
Auch sollte man nicht externe Call-Agents, die auf Provisionsbasis arbeiten, mit dem Unternehmen gleichstellen, das sie beauftragt hat. ;)
 
Auch sollte man nicht externe Call-Agents, die auf Provisionsbasis arbeiten, mit dem Unternehmen gleichstellen, das sie beauftragt hat. ;)

Was hat das mich als Endkunden zu interessieren?

Wenn ich 10 Mal von penetranten Drückern angerufen wurde, die sich jedesmal mit: "Telekom" meldeten und in deren Namen handeln, dann ist es für mich die Telekom.

Wer letztendlich im Kopf der Lohnabrechnung des Call-Agents steht, ist mir total schnuppe...
... da gibt es nichts zu entschuldigen. Die Telekom ist auch dafür verantwortlich, wie ihre Sub-Unternehmen oder Partner arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten