Dreistigkeit der Deutschen Telekom

metallex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
299
Reaktionspunkte
1
Letzte Woche hat mich ein freundlicher Telekom-Mitarbeiter angerufen und mich über die neuen T-Com All-in-One Pakete informiert. Da unsere Grundgebühren für ISDN+DSL+Flat im Monat recht hoch sind, hörte sich das Angebot durchaus verlockend an. Mit dem ausdrücklichen Hinweis das dies KEINE Auftragserteilung wäre, lies ich mir Infomaterial zukommen (eigentlich dämlich, wozu gib es Internet). Das Ende vom Lied: Heute lag eine Auftragsbestätigung der T-Com in meinem Briefkasten...


Habe mich heute sofort beschwert! Die nette Kollegin meinte, dass es sich bei dem ominösen Mitarbeiter mit großer Wahrscheinlichkeit um einen externen Dienstleister handelt. Da die Jungs ja nach Provision bezahlt werden, kann das ganze mit Sicherheit nicht als Versehen betrachtet werden!


Ich bin sehr verärgert, zumal ich bisher keine Probleme mit der Deutschen Telekom hatte!


Grüße
 
Du hast doch bestimmt in dem Gespräch irgendwann mal ja gesagt, oder? :hehehe:

Nicht ärgern, lohnt nicht. Entweder du stornierst das dingens oder du lässt ihn laufen. so schlecht sind die C&C pakete nicht. :)
 
dem vater meiner freundin ist das gleiche passiert. sogar 2x hintereinander.
auch erst ein anruf von der telekom, paar tage später kam eine auftragsbestätigung, er hat natürlich sofort gekündigt und sich beschwert. zwei wochen später kam dann nochmal was von der telekom. ich habe ihm geraten so schnell wie möglich bei diesem saftladen zu kündigen.
 
Kannst du den Vertrag, den du ja nicht mal unterschrieben hast, innerhalb von 14 Tagen nicht widerrufen? vorausgesetzt du den Vertrag nicht haben willst


greetz palman
 
Hi,
lass' sie doch mal machen!
Eine telefonische Auftragserteilung MUSS der Auftragnehmer beweisen können. Um das beweisen zu können, muss er VORHER darauf hinweisen, dass das Gespräch aufgezeichnet wird.
Kein Hinweis => keine Aufzeichnung => kein Problem.
kein Hinweis => Aufzeichnung vorhanden als "Beweis" => übler Verstoß gegen Datenschutz => Grosses Problem für Telekomiker
ICH würde da nix stornieren und mal nach Beweisen fragen.
 
Ich werde den Auftrag schriftlich per Einschreiben widerrufen! Alles andere ist mir zu heiß...

Das Paket ist nett, aber mein Congster Vertrag läuft noch 3 Monate.

Schon krass, ich dachte mir passiert so etwas nie. Ich habe immerhin eine ganze Zeit lang bei diesem Laden gearbeitet, naja! :hamma:


Grüße
 
Wenn du wechseln möchtest, handelst du mit der T-Com den Beginn des neuen Vertrages mit dem Auslaufen deines Congster Vertrages aus. In der Regel spielen sie mit, denn damit gewinnen sie schließlich einen Kunden (zurück?), und die T-Com hat dies nach dem Aderlass der letzten Zeit echt nötig!!! Ließ dir aber genau die Konditionen des Vertrages durch: Auslandsgespräche laufen nicht mehr über Call by Call, Anrufe in Nicht-T-COM Netze kosten extra (1,2Cent min) trotz Flachrate…, und du bist für mindestens 12 Monate gebunden.
 
Ich würde, sofern du Zeit und Lust hast, zur Verbraucherzentrale gehen und denen den Fall schildern. Sowas geht ja mal gar nicht...
 
Anrufe in Nicht-T-COM Netze kosten extra (1,2Cent min) trotz Flachrate…, und du bist für mindestens 12 Monate gebunden.

Es soll keine Werbung für T-Com werden, aber man sollte doch drei Sachen erwähnen:
1. Die Gespräche in Nicht-T-Com Netze kosten 0,21 ct/min.
2. 12 Monate Vertragslaufzeit sind heutzutage normal, eher sogar 24 Monate.
3. Wählt man das größte Paket, dann kann man sogar bundesweit kostenlos an den Hot Spots surfen. So etwas gibt es schon lange bei aol, aber wieviele Hot Spots gibt es von denen?

Gruß,
Lars
 
Das Problem liegt wirklich bei diesen externen Dienstleistern. Die treten an die T-Com ran und verhandeln mit denen Provisionsverträge. Von diesem Punkt an hat die T-Com keine Kontrolle mehr darüber, wie die Akquise abläuft. Den externen Dienstleistern ist der Ruf der T-Com (der durch die Akquise maßgeblich beeinflusst wird) herzlich egal. Das führt dazu, dass die ext. DL sich ausschließlich darum kümmern, möglichst viele Verträge abzuschließen. Ob dabei 20% der (potenziellen) Kunden verprellt werden und stinkig sind, interessiert die nicht.
Das zeigt, dass dieses System dauerhaft einfach nicht funktioniert, aber offensichtlich haben das viele Firmen bisher nicht verstanden.
 
@LEK, es geht auch anders, Hansenet (Ja ich weiß die haben auch so ihre Macken = Auslandsgesprächskosten leider für mich relevant) Flatrate in ALLE deutschen Netze, 4 Wochen Vertragslaufzeit, Zusatzkosten für ISDN 2€, + die Gesamtkosten schlagen die T-Com Pakete deutlich. Allerdings ist der Service in der Praxis kaum/nicht vorhanden.
 
Die interessieren sich dafür schon lange nicht mehr, weil es schlicht an der Tagesordnung ist :)

...davon ist ja nicht nur die T-com betroffen.

...den Nachbarn meiner Eltern, beide Ende 60, hat ein Arcor-Drücker doch glatt nen DSL-Anschluss aufgeschwatzt (beide haben noch nie nen Computer angefasst), mit der Begründung, "..damit können Sie schneller telefonieren" :eek:
 
Ein Typ zum "Drücken", aber ich denke aus diesem Vertrag kommen sie auch ohne Einhaltung der Kündigungsfrist raus.
 
LIch bin sehr verärgert, zumal ich bisher keine Probleme mit der Deutschen Telekom hatte!


Grüße

Ach! Irgendwann hat jeder Probleme mit der Deutschen Telekom, sonst wär sie ja keine Deutsche Telekom.

Ich bin seit wenigen Wochen weg von der Telekom und mehr als glücklich.

(STRATO DSL 3+ kann ich wärmstens empfehlen).
 
Sowas hat bei denen anscheinend Methode. Und in dem ganzen Callcenter-Wirrwarr gibt es per se keine persönlichen Verantwortlichkeiten, so daß du immer der Dumme bist. Und sie wissen ganz genau, daß sie am längeren Hebel sitzen.
Denn wenn du auf dein gutes Recht pochst und z.B. falsch abgerechnete bzw. "aufgeschwatzte" Leistungsentgelte von der Bank zurückbuchen läßt, wird ziemlich schnell dein Anschluß gesperrt u.ä.

fox78
 
Ich hatte mich Ende letzten Jahres telefonisch zu einem neune All-In-One-Tarif überreden lassen (ich hatte einen uralt-Tarif)

Ich bekam dann rückwirkend, ohne danach gefragt zu haben, für die letzten 6 Monate diesen Tarif angerechnet. So hatte ich im Januar eine Rechnung in Höhe von minus 50 Euro und im Februar musste ich nur 3 oder 4 Euro zahlen.

Das fand ich jetzt nicht so übel.

Nein, ich bin kein Telekomianer.
 
Ach! Irgendwann hat jeder Probleme mit der Deutschen Telekom, sonst wär sie ja keine Deutsche Telekom.

Ich bin seit wenigen Wochen weg von der Telekom und mehr als glücklich.

(STRATO DSL 3+ kann ich wärmstens empfehlen).


Irgendwann wirst du auch mit Strato zufrieden sein. Und dann? ;)
 
Freunde warten wegen der Telekom schon seit 9 (!) Wochen auf ihren Arcor-Anschluss.

Der ja von nem Telekom-Techniker freigegeben werden muss. Sie hat sich schon 3 mal Urlaub genommen - da man ja zuhause sein muss zwischen 9 und 16 Uhr um den Techniker reinzulassen.

Jedesmal ist er nicht erschienen mit der Behauptung es wäre niemand da gewesen. Aber das kam natürlich immer erst 3 Tage nach dem Termin per Post. Mit einem weiteren Pflichttermin 3 Wochen später, wo die Freundin wieder da sein soll.

Die bei Arcor sind machtlos. Die sind eben auf den Telekom-Techniker angewiesen.
 
Freunde warten wegen der Telekom schon seit 9 (!) Wochen auf ihren Arcor-Anschluss.

Der ja von nem Telekom-Techniker freigegeben werden muss. Sie hat sich schon 3 mal Urlaub genommen - da man ja zuhause sein muss zwischen 9 und 16 Uhr um den Techniker reinzulassen.

Jedesmal ist er nicht erschienen mit der Behauptung es wäre niemand da gewesen. Aber das kam natürlich immer erst 3 Tage nach dem Termin per Post. Mit einem weiteren Pflichttermin 3 Wochen später, wo die Freundin wieder da sein soll.

Die bei Arcor sind machtlos. Die sind eben auf den Telekom-Techniker angewiesen.

Arcor ist da nicht Machtlos. Im Gegenteil. Nur sobald du dort unterschrieben hast, bist du denen genauso egal, wie bei allen anderen auch :)
 
Zurück
Oben Unten