Dreister iPod Clone bei Plus?

Macianer4ever schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Kopfhörer mit dem kommen,
da wäre dann ja nun wirklich gar kein Unterschied, die ham bestimmt einfach
die vom iPod genommen, Unverschämtheit sowas!
Macianer4ever

Dann haben sie eben auch minderwertige Kopfhörer dabei... ;)
(Meine - die, die dem iPod beilagen - waren nach 2 Tagen hinüber: Lautstärke bei 80% und das EQ-Profil "mehr Bässe" hatten gereicht, um den linken Treiber in die ewigen Jagdgründe zu schicken...)
 
Ochi schrieb:
Dann haben sie eben auch minderwertige Kopfhörer dabei... ;)
(Meine - die, die dem iPod beilagen - waren nach 2 Tagen hinüber: Lautstärke bei 80% und das EQ-Profil "mehr Bässe" hatten gereicht, um den linken Treiber in die ewigen Jagdgründe zu schicken...)

Wir haben drei iPods, darunter noch den allerersten. Alle Kopfhörer(und alles andere auch!!!) funktionieren einwandfrei, ohne irgendwelche Probleme.
Da würde ich wohl kaum von "minderwertiger Qualität" sprechen!
Macianer4ever
 
Ochi schrieb:
Dann haben sie eben auch minderwertige Kopfhörer dabei... ;)
(Meine - die, die dem iPod beilagen - waren nach 2 Tagen hinüber: Lautstärke bei 80% und das EQ-Profil "mehr Bässe" hatten gereicht, um den linken Treiber in die ewigen Jagdgründe zu schicken...)

Wie hältst du 80% aus? Mir fliegen bei knapp 60% die Ohren weg! OK - hab noch 2nd Generation iPod, aber trotzdem. Dir müßten sie nicht langsam die Musik mit 'nem Gebärdendolmetscher auf'm Display anzeigen? :D
 
grabmeru schrieb:
Wie hältst du 80% aus? Mir fliegen bei knapp 60% die Ohren weg! OK - hab noch 2nd Generation iPod, aber trotzdem. Dir müßten sie nicht langsam die Musik mit 'nem Gebärdendolmetscher auf'm Display anzeigen? :D

Wenn man alle Freds aufmerksam verfolgt, stellt man fest, dass die iPods G1 und G2 noch die lautesten waren. Alle jüngeren Modelle haben einen geringeren maximalen Ausgangspegel. :D
(Aber zugeben muss man, dass es doch enttäuscht, wenn innerhalb kürzester Zeit der Kopfhörer so den Geist aufgibt. Der baugleiche Ohrhörer, der der Kabelfernbedienung beilag, hält aber noch... *hoff*)
 
Wo ich gerade so auf der Plus Seite das Ding so durchlese, da fällt doch wieder diese "10.000 Minuten Musik" Schönrechnung auf. Das würden dann ja bei einer Durschnittlichen Länge von ca. 3 Minuten pro Lied, ungefähr 3.300 Lieder sein. Wie will man bitte 3.300 lieder auf eine 5 GB Platte kriegen, mit ner mäßigen Qualität. Da würd man dann ja so gut wie garnix verstehen.
Macianer4ever
 
Also Leute, mal ehrlich, sind diese Reaktionen auf böse "Clones" nicht ein wenig überzogen!? Dies ist einfach nur ein Beispiel mehr wo man sehen kann das Apple teuer ist! Wer vor der Entscheidung steht sich einen iPod mini zu kaufen, der ist IMO ziemlich dämlich wenn er sich nicht diesen techisch identischen (sogar mehr Speicherplatz...) Player kauft. Naja, ist ja jedem selber überlassen; aber geklaut ist da nix.

Nochmal zu den Kopfhörern; die sind grottig schlecht! Meine sind zwar nicht durchgehauen - aber die haben auch gar keine Möglichkeit dazu gehabt! :D
Wenn man sich einen Player für ein paar hundert Euro kauft, dann sollte man es sich wirklich überlegen mal einen guten Kopfhörer anzuschließen. Und wenn man das einmal getan hat, und den Unterschied gehört hat, dann wird man die mitgelieferten auch ganz schnell in die Tonne treten.
 
Die 10.000 Minuten sind doch nur das Pendent zu der Werbung des 40 GB iPods: 10.000 Songs...
Ein weiterer Beweis, wie stark abgekupfert wurde... (Denn das mit der Laufzeit kommt echt kaum hin...)
 
Macianer4ever schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Kopfhörer mit dem kommen,
da wäre dann ja nun wirklich gar kein Unterschied, die ham bestimmt einfach
die vom iPod genommen, Unverschämtheit sowas!
Macianer4ever

Genau! Unverschämt, dass der iPod nich einen proprietären Stecker am Kopfhörer hat und der Hersteller die Dinger auch noch an andere verkauft. Sowas gehört verboten! :D
Aber mal im Ernst: der Knickschutz am Klinkenstecker sieht bei mir anders aus.
 
Leute seid ihr eigentlich blind???
Das ist doch nie ein gleichwertiger Klon! Das Ding da in der Mitte ist mit Sicherheit kein Klickwheel. Dafür sind unter dem runden Ding noch zwei weitere Knöpfe und die Verarbeitung sieht gelinde gesagt (zumindest auf dem Foto) mies aus. Ist der überhaupt aus Alu? Oder aus Hartplastik?
Von gleichwertig kann da doch keine Rede sein. Ist ja wie wenn ich ne Walter PPK mit ner Spritzpistole vergleiche...
 
Macianer4ever schrieb:
Wo ich gerade so auf der Plus Seite das Ding so durchlese, da fällt doch wieder diese "10.000 Minuten Musik" Schönrechnung auf. Das würden dann ja bei einer Durschnittlichen Länge von ca. 3 Minuten pro Lied, ungefähr 3.300 Lieder sein. Wie will man bitte 3.300 lieder auf eine 5 GB Platte kriegen, mit ner mäßigen Qualität. Da würd man dann ja so gut wie garnix verstehen.
Macianer4ever

Die wollen damit wohl leute erreichen, die sich kein bisschen mit mp3 playern auskennen und nur auf irgendwelche, blind gewählte, zahlen achten, die nie im leben realistisch sind. denn wer sich auskennt würde gleich ein iPod nehmen und nicht so ein billiges teil.
 
TobiM schrieb:
Leute seid ihr eigentlich blind???
Das ist doch nie ein gleichwertiger Klon! Das Ding da in der Mitte ist mit Sicherheit kein Klickwheel. Dafür sind unter dem runden Ding noch zwei weitere Knöpfe und die Verarbeitung sieht gelinde gesagt (zumindest auf dem Foto) mies aus. Ist der überhaupt aus Alu? Oder aus Hartplastik?
Von gleichwertig kann da doch keine Rede sein. Ist ja wie wenn ich ne Walter PPK mit ner Spritzpistole vergleiche...

Ein KLON ist es bestimmt nicht, aber ein Plagiat auf jeden Fall!
Die Silhuette von oben ist quasi identisch. Wären die Tasten unterhalb des Pseudo-Click-Wheels nicht, wäre die Front von der Aufteilung her ebenfalls eine gute Kopie. Der Anschluß für den Kopfhörer liegt oben. Der Hold-Schalter ist auch oben zu finden. Bis auf den Knickschutz scheinen die Ohrhörer doch sehr mit denen des iPod verwandt zu sein... (Blaue Hintergrundbeleuchtung... :D )
Das alles eine objektorientierte Menüführung aufweist, ist aber auch schon der größte Unterschied. (Neben der fehlenden Dockschnittstelle und der Möglichkeit Zubehör anzuschließen.)

Auch wenn es nicht gleichwertig ist, dieses Plastikding, der Vergleich mit der PPK und der Wasserpistole ist IMHO fehl am Platze. So viele Welten trennen den Plus-Sprössling und unser geliebtes Spielzeug dann doch nicht...
 
Zurück
Oben Unten