dreist geklaut bei apple!!!

Diskutiere das Thema dreist geklaut bei apple!!! im Forum Web-Design.

  1. elritmo

    elritmo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    servus mitternand!
    in österreich gibt es eine jugendpartei jvp irgendwie von der övp.

    ich schmeiss mich weg, die haben einfach apples webdesign geklaut, doch seht selbst:

    http://www.jvpkaernten.net/

    bin mal gespannt, wie lange es diese seite so noch geben wird :D

    gruß
    el
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr Mitglied

    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.01.2004
    das gibs doch irgendwie mitm netscape html editor mit.

    jedenfalls hab ich das bei nem kollegen von mir auch mal gesehn, und der benutzt den.
     
  3. HAL

    HAL

    aus dem blabla der macher der site:

    "FactoryEC ist Ihr kompetenter Partner für Consulting, Hosting und
    und eBusiness. Unser dynamisches Team vereinigt Jugend und
    Erfahrung gepaart mit praktischer und akademischer Vorbildung."

    tja jungs, warum das rad neu erfinden, wenn man so schön andere
    styles kopieren kann, gell?

    ;)
     
  4. Ölch78

    Ölch78 Mitglied

    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    dumm sind sie nett (oder doch, sind sie!!!), warum sich die mühe machen wo man doch einfach was geniales kopieren kann.
     
  5. Mick321

    Mick321 Mitglied

    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Sehr ähnliche Flash- Buttons gibt es auch mitgeliefert bei Dreamweaver. Aqua-look und alles. Ich fand daher immer erstaunlich, wie wenig originell Apples Site aussieht. Ist ja wie aus dem Dreamweaver- baukasten.
    Michele
     
  6. Lumimac

    Lumimac Mitglied

    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Rapidweaver liefert genau diesen Skin mit, mit dem die Seite gemacht wurde.

    EDIT:

    Nein ist in nicht im Standardprogramm dabei sondern in einem ThemePack zu dem Programm
     
  7. HAL

    HAL

    lange. es ist nicht die einzige site die so ausschaut.
     
  8. elritmo

    elritmo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    Naja, es gibt schlimmeres, aber ist schon lasch für so eine partei...
    seid kreativer!

    gruß
    el
     
  9. BadHorsie

    BadHorsie Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.04.2004
  10. fimbul

    fimbul Mitglied

    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.06.2003
  11. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    19.935
    Zustimmungen:
    3.731
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    das design haben viele kopiert! nie wurde es erreicht, aber was will man machen? so ein wirkliches copyright gibt's auf sowas nicht!

    ladet euch mal das tool 'Rapid Weaver (Lite)' das erstellt euch hompages in genau dem design wie Apple es hat im handumdrehen!

    deswegen finde ich es ein wenig lasch für einen solche partei! "klug ist, wer neues schafft!"
     
  12. Pauermäck

    Pauermäck Mitglied

    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.11.2003
    erschreckend finde ich es nicht, beim homepagebau wurde schon immer geklaut.
     
  13. elritmo

    elritmo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.12.2003
    uups, da wird es wohl noch mehr kopien geben :rolleyes:
    wobei, ich finde die jvp-seite sieht schon sehr gleich aus...
     
  14. David Brent

    David Brent Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    hier wurde wenigstens versucht es zu verändern.. dadurch ist es aber ziemlich seltsam zu bedienen (zB wenn man mit der maus vom großen button auf die unterrubriken will):

    www.nubert.de

    dafür ist die restliche seite total anders.

    die boxen sind aber einsame spitze!;)
     
  15. Astonfreak

    Astonfreak Mitglied

    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.12.2004
    Auch wenn viele das Design haben, wir wissen dass Apple sie erfunden hat.
    Also das hoffe ich zumindest. :D
     
  16. Mutig, sehr mutig die Jungs.
     
  17. Painkiller

    Painkiller Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    So ein Design ist ziemlich leicht zu erstellen. Das ist nicht geklaut. Es gibt mehrere Webseiten die das Design auch benutzen!
     
  18. MacMo

    MacMo Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    ja also doch geklaut… :D
    Gruß Moritz
     
  19. Rupp

    Rupp Mitglied

    Beiträge:
    7.570
    Zustimmungen:
    603
    Mitglied seit:
    10.10.2004
    nein, eben nicht geklaut. diese art der navigation war schon vorher beliebt. einfach einen reiter mit unterkategorieen. geklaut sind dann nur die seiten, die das genauso ham wie apple, also die reiter genauso aussehen, der bg usw.
     
  20. Katana

    Katana Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    mir drängt sich dabei lediglich der gedanke auf -> wenn eine partei sich das design für ihre webseite ausleiht, was leihen sie sich wohl sonst noch so aus??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - dreist geklaut apple
  1. Niggelmac
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    982
  2. 1600gtj
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.016
  3. topgadgets
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    3.812
  4. Wolla
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...