dreist geklaut bei apple!!!

elritmo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
servus mitternand!
in österreich gibt es eine jugendpartei jvp irgendwie von der övp.

ich schmeiss mich weg, die haben einfach apples webdesign geklaut, doch seht selbst:

http://www.jvpkaernten.net/

bin mal gespannt, wie lange es diese seite so noch geben wird :D

gruß
el
 
das gibs doch irgendwie mitm netscape html editor mit.

jedenfalls hab ich das bei nem kollegen von mir auch mal gesehn, und der benutzt den.
 
aus dem blabla der macher der site:

"FactoryEC ist Ihr kompetenter Partner für Consulting, Hosting und
und eBusiness. Unser dynamisches Team vereinigt Jugend und
Erfahrung gepaart mit praktischer und akademischer Vorbildung."

tja jungs, warum das rad neu erfinden, wenn man so schön andere
styles kopieren kann, gell?

;)
 
dumm sind sie nett (oder doch, sind sie!!!), warum sich die mühe machen wo man doch einfach was geniales kopieren kann.
 
Sehr ähnliche Flash- Buttons gibt es auch mitgeliefert bei Dreamweaver. Aqua-look und alles. Ich fand daher immer erstaunlich, wie wenig originell Apples Site aussieht. Ist ja wie aus dem Dreamweaver- baukasten.
Michele
 
Rapidweaver liefert genau diesen Skin mit, mit dem die Seite gemacht wurde.

EDIT:

Nein ist in nicht im Standardprogramm dabei sondern in einem ThemePack zu dem Programm
 
HAL schrieb:
lange. es ist nicht die einzige site die so ausschaut.

Naja, es gibt schlimmeres, aber ist schon lasch für so eine partei...
seid kreativer!

gruß
el
 
Zuletzt bearbeitet:
das design haben viele kopiert! nie wurde es erreicht, aber was will man machen? so ein wirkliches copyright gibt's auf sowas nicht!

ladet euch mal das tool 'Rapid Weaver (Lite)' das erstellt euch hompages in genau dem design wie Apple es hat im handumdrehen!

deswegen finde ich es ein wenig lasch für einen solche partei! "klug ist, wer neues schafft!"
 
erschreckend finde ich es nicht, beim homepagebau wurde schon immer geklaut.
 
uups, da wird es wohl noch mehr kopien geben :rolleyes:
wobei, ich finde die jvp-seite sieht schon sehr gleich aus...
 
hier wurde wenigstens versucht es zu verändern.. dadurch ist es aber ziemlich seltsam zu bedienen (zB wenn man mit der maus vom großen button auf die unterrubriken will):

www.nubert.de

dafür ist die restliche seite total anders.

die boxen sind aber einsame spitze!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn viele das Design haben, wir wissen dass Apple sie erfunden hat.
Also das hoffe ich zumindest. :D
 
So ein Design ist ziemlich leicht zu erstellen. Das ist nicht geklaut. Es gibt mehrere Webseiten die das Design auch benutzen!
 
Painkiller schrieb:
So ein Design ist ziemlich leicht zu erstellen. Das ist nicht geklaut. Es gibt mehrere Webseiten die das Design auch benutzen!
ja also doch geklaut… :D
Gruß Moritz
 
nein, eben nicht geklaut. diese art der navigation war schon vorher beliebt. einfach einen reiter mit unterkategorieen. geklaut sind dann nur die seiten, die das genauso ham wie apple, also die reiter genauso aussehen, der bg usw.
 
mir drängt sich dabei lediglich der gedanke auf -> wenn eine partei sich das design für ihre webseite ausleiht, was leihen sie sich wohl sonst noch so aus??
 
Zurück
Oben Unten