Dreiklang, wo keiner sein soll

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

gibt es auf dem iPhone Mitteilungstöne die ich nicht beeinflussen oder ändern kann?

Ich nutze die App „Cloud Edge“, mit der ich meine Überwachungskameras steuere. Sobald jemand vor der Haustür steht, ertönt mein iPhone mit dem klassischen Dreiklang. Am liebsten wäre mir, dass mein Telefon dann ausschließlich vibriert. Wie kriege ich diesen Dreiklang weg? Den habe ich in den Einstellungen nirgends registriert! In den App Einstellungen kann ich nur, Mitteilungen aus oder an, sagen!

Was kann ich tun?

Grüße
Benny
 

Anhänge

  • B9923B03-9411-46A3-BA55-ED2AC7BF341C.png
    B9923B03-9411-46A3-BA55-ED2AC7BF341C.png
    155,4 KB · Aufrufe: 43
Die Ton Benachrichtigung der App in den iOS Einstellungen für die App abschalten.
 
Unter Einstellungen - Mitteilungen - [DieApp] Dort kannst du dann den Ton ausstellen.
 
Ja, den Ton komplett zu deaktivieren ist nicht das Problem. Ich würde diesen aber gerne auf "vibrieren" ändern oder zumindest diesen schrecklichen "Dreiklang" umstellen. Geht das auch?
 
Wenn es die App nicht anbietet. Nein.
Bzw wenn du Ton abschaltest vibriert es. Nur den Ton bekommst du nicht geändert.
 
Aber was ist der "Dreiklang" denn für dein Ton und warum kann ich den nicht ändern? Unter Töne und Haptik gibt es diesen nicht!
 
Weil die App den vorgibt. Apps können ihren eigenen Ton verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil es ein Ton der jeweiligen App ist. Und wenn man den dort nicht ändern kann, dann geht es nicht.

Allerdings kannst du den Ton (wie schon von drei Menschen erwähnt) abstellen und vibrieren kann es dann trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Weil es ein Ton der jeweiligen App ist. Und wenn man den dort nicht ändern kann, dann geht es nicht.

Allerdings kannst du den Ton (wie schon von drei Menschen erwähnt) abstellen und vibrieren kann es dann trotzdem.
Es vibriert aber nicht! Leider! Danke euch!
 
Dann stelle in deinen Einstellungen die du in Post1 gezeigt hast, unten die Haptik im
Stummmodus ein. Wobei das eigentlich nur den Stumm-Schalter betreffen sollte, aber anscheinend liegt es daran. Bei mir vibriert es (allerdings habe ich auch eine Watch).
 
Das nützt mir nichts. es darf ja ruhig bimmeln. Nur dieser Dreiklang, wenn Menschen länger vor der Haustür stehen, ist echt nervig! Naja, versuche es mal mit einer anderen App!
 
Ansonsten müsstest du die Entwickler*innen der App mal anschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde es trotzdem mal testen mit der Einstellung 😇
 
Ich habe es ausprobiert. Im Stummmodus mit vibrieren/haptik, bimmelt die App trotzdem. Ich kann sie also nur komplett vom Ton trennen.
 
Im Stummmodus darf die App keinen Ton wiedergeben, allerdings sind alle anderen Töne dann ja auch aus.

Also bei mir vibriert es, wenn ich den Ton in den Mitteilungseinstellungen aus habe … seltsam.
 
Zurück
Oben Unten