Dreidimensionale Körper vervielfachen

T

TheNikOne

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich sitze da schon eine Weile daran, kann mir den Code aber aus nichts anderem ableiten:

Es ist ein dreidimensionaler Körper gegeben (z.B. ein Würfel). Diesen möchte ich (z.B. 10 mal) in eine Richtung (auf der x oder y Achse) fortsetzen sodass eine Reihe von Würfeln entsteht, ähnlich wie bei Minecraft.

Nun habe ich mir gedacht, dass vielleicht möglich wäre die Eckpunkte mit Variablen auszutauschen, die dann eine Rechnung verkörpern, die die Eckpunkte des vorherigen Eckpunktes plus die Länge eines Würfels.

Da bin ich mir nur einfach bei der Umsetzung unsicher.

Kann man die Werte, die die Eckpunkte definieren überhaupt durch Variablen ersetzen?

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Zurück
Oben Unten