Drei Monate in Charlottesville, Virginia

T

Tobapfel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da ich ab nächstem Monat für 90 Tage in den Vereinigten Staaten leben werde, genauer gesagt in Charlottesville, Virginia, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand schoneinmal in der Gegend war und mir den Anfang mit Empfehlungen oder Warnungen erleichtern kann.
Was gibts zu sehen (ich hab allerdings nur am Wochenende Zeit), auf was muss man achten, was muss man unbedingt machen, was muss ich dringend dort kaufen, weil es das bei uns nicht gibt etc. sind so Fragen, die mir im Moment durch den Kopf schießen.
Bin für jeden Tip dankbar,

Viele Grüße,

Tobi
 
Kauf dir gleich am ersten Tag ne 45er ;)
 
ich hab mich ziemlich lange in VA aufgehalten, wunderschöne landschaft.
bist du da an der Uni?....University of Virginia is ja in Charlottesville.
 
gut werd ich auf meine To Do Liste setzen :D, Danke dir ;)
 
Ne, bin leider nicht zum studieren dort. Ich helfe einem Bekannten bei der Katalogisierung einer Bibliothek.
 
ich war lange in der gegend zwischen roanoke und lynchburg, konnte daher auch öfter die blue ridge mountains besuchen, denke ich heute noch oft dran zurück, wunderbare panoramen.
wenn du in charlottesville bist, ist es auch nicht weit nach washington d.c., auf jeden fall einen besuch wert!
 
ich habe in VA sehr nette und interessante menschen kennengelernt, die gastfreundschaft der menschen dort, habe ich als ausgeprochen aufrichtig und ehrlich empfunden. virginia ist reich an geschichte, falls du dich für US Geschichte interessierst, kannst du sehr viel unternehmen! und die landschaft dort ist, wie bereits erwähnt, wirklich wunderschön. ich denke du wirst dich wohlfühlen, besonders wenn du kontakt zu den leuten dort suchst!
 
Zurück
Oben Unten