Drei MBs im WLAN, eines hat geringen Empfang und ist internetmäßig langsam.

iRalf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich hoffe, dass diese Frage noch nicht gestellt wurde (habe zwar schon mit dem Suchstring "macbook empfangsstärke" gesucht, nur nichts passendes dazu gefunden).

Ok, mein Problem ist nun, dass ich in meinem privaten WLAN drei weisse Macbooks (je einmal mit Mac OS X 10.4., 10.5. und 10.6.) betreibe und das älteste seit ein paar Tagen, obwohl alle drei MBs nebeneinander liegen, die Hälfte der Empfangsstärke der anderen beiden MBs anzeigt und auch die Internetseiten wesentlich langsamer lädt, als die beiden anderen. Die WLAN-Empfangsstärke erhöht sich auch nicht, wenn ich die beiden anderen MBs ausschalte (warum auch?).

Ist eventuell die WLAN-Karte bzw. -Antenne am Sterben? Hättet ihr dann Ersatzteil- und Montagelinks in petto? Wäre klasse!
 
Zurück
Oben Unten