Drei iPhones mit gleicher Apple-ID trennen

felix55

felix55

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2018
Beiträge
89
Reaktionspunkte
5
Hallo,
Ich habe zwar etwas darüber gelesen, leider nicht ganz verstanden.
Vielleicht kann mir da jemand genauer erklären und helfen.
Ich hatte Iphone 5, Iphone 6S. Beide Geräte habe ich an Tochter und Partner weiter gegeben.
Nun habe ich selbst ein Iphone X.
Alle drei Geräte befinden sich in meinem eigenen ID und werden an einem Mac Laptop synchronisiert.
An keinem der Gerät wird Icloud genutzt. Möchten auch nicht.
Wenn ich telefonieren, oder jemand ruft mich an, im Anruferliste erscheinen dieses Anrufe auch am anderen Geräten. Beim anderen Geräten umgekehrt ist das selbe, wenn sie Anruf tätigen, oder angerufen werden, dann erscheint es auch bei mir.
Wie kann ich das ändern ?
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Das ist wahrscheinlich der Handoff. Schau mal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Handoff". Dort man Handoff deaktivieren und nochmal testen. Müssten denn alle Geräte unbedingt die selbe ID haben? Du könntest ja auch drei verschiedene IDs nutzen und jeweils als "Familienaccount" verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Eine ID pro Gerät. Alles andere ist Murks und macht nur Probleme. Wenn ihr Dinge gemeinsam nutzen wollt nutzt die Familienfreigabe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly, max1948max, scarymaster und 3 andere
Das ist wahrscheinlich der Handoff. Schau mal unter "Einstellungen" > "Allgemein" > "Handoff". Dort man Handoff deaktivieren und nochmal testen. Müssten denn alle Geräte unbedingt die selbe ID haben? Du könntest ja auch drei verschiedene IDs nutzen und jeweils als "Familienaccount" verbinden.

Nein. Handhof ist bei allen deaktiviert.
 
Wir müssen nicht alles gemeinsam nutzen. Eventuell nur einige App's.
Weder Kontakte noch was anderes.
Also, ich behalte meine ID auf meinem Neuen Iphone X.
Wenn ich für andere jeweils neue ID anlege, was muss ich tun und am welchem Gerät muss ich was entfernen, oder wie...?
 
Na auf den Geräten der anderen Leute deine ID abmelden und deren neue anmelden.
 
Die Anrufe auf anderen Geräten schaltet ihr unter Telefon -> auf anderen Geräten aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: docdixie
Einstellungen/ Telefon/ auf anderen Geräte deaktivieren
 
Nicht Grün
 
@felix55 Nur so als Tipp, du könntest ev. mal 'Multi-Zitat' probieren. ;)
 
Anruferliste kannste nicht abschalten. Nur die Anrufe selbst.
 
Trennt eure Geräte, sonst gibt das keinen. Jeder sein eigenes iPhone, und jeder seine eigene Apple-ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und ekki161
Alle Geräte müssen nicht alles gemeinsam nutzen. Eventuell nur einige App's.
Weder Kontakte noch was anderes.
Ich behalte meine ID auf meinem Neuen Iphone X und lege für andere neues ID.
Wenn ich für andere jeweils neue ID anlege, was muss ich tun und am welchem Gerät muss ich was entfernen, oder wie...?
Kann mir jemand Anleitung geben, wie soll ich am bestens vorgehen ?
Habe zwar die Geräte, leider nicht so ganz tief im System drin. Daher bin ich neu auf diesem Gebiet.
Veilen Dank.
 
Zurück
Oben Unten