Drei Fragen zur Apple TV

H

hörmi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Frage 1:
Wofür hat die Apple TV eine Festplatte? Die Musik über iTunes von meinem iMac wird doch wohl nur gestreamt, wie es wohl auch die Airport Express macht. Wie ist es mit den den Fotos aus iTunes? Oder ist die Festplatte nur für die Filme, die ich über Apple TV über meinen iTunes Account kaufe oder leihe? Dann brauche ich bestimmt nur eine kleine Platte.

Frage 2:
Kann ich die Apple TV mit mehreren iTunes-Bibliotheken verbinden (bspw. iTunes auf meinem iMac und iTunes auf meinem McBook)?

Frage 3:
Kann auf der Apple TV ein anderer iTunes-Account angelegt werden (ihr wisst schon warum) als auf meinem iMac?
 
Zu 1.

Du kannst streamen, du kannst aber auch deine Bibliothek auf das ATV syncronisieren. Bei letztere Option hast du den Vorteil, dass dein Mac nicht an sein muss, wenn du Musik hören willst/Filme schauen willst.

Foto müssen syncronisiert werden, sie kann man nicht vom Mac streamen. Einzige Möglichkeit hier: die Bilder zuerst auf MobileMe oder Flickr veröffentlichen, denn von diesen Internetdiensten kannst du streamen.

Zu 2.

Ja, das geht, aber eben nicht gleichzeitig. Du musst am ATV dann schon die Mediathek auswählen, die du nutzen willst... du bekommst nicht beide additiv angezeigt.
Für den Fall das du syncronisieren willst: Du kannst nur eine Mediathek syncronisieren, die Anderen kannst du dann nur noch streamen.

Zu 3.

Ich weiß zwar nicht, warum, aber wieso sollte das nict gehen. Du hast dann eben die gleichen Einschränkungen, wie bei iTunes auch... im Store gekaufte Musik/TV-Shows können nur wiedergegeben werden, wenn auf dem ATV auch der "richtige" Account verwendet wird.
 
Frage 3:
Kann auf der Apple TV ein anderer iTunes-Account angelegt werden (ihr wisst schon warum) als auf meinem iMac?

Auf deinem MAC können auch problemlos mehrere Accounts angemeldet werden. ITunes, sofern der Account Itunes bekannt ist, kann auch Music abspielen wenn es auf einem weiteren Account angemeldet ist. Dies gilt dann auch für die per ITunes dem ATV zur Verfügung gestellten Inhalte. (ähnlich wie ein IPOD - der kann ja auch nur via ITunes die "rechtmäßige" Nutzung der Lieder prüfen...spielt sie aber "offline" trotzdem ab) Die Zugangsdaten am ATV gelten nur für Inhalte, die Du unter Umgehung von ITunes auf das ATV gebracht hast.

Also ATV spielt am MAC gekaufte Musik, obwohl es selbst nur mit dem US-Store verbunden ist... (ich nehme an es geht dir um Leihfilme ;.) )

Martin
 
Vielen Dank euch beiden für die fundierten Antworten. Und hackmeck hat dir, pc-bastler, schon die Antwort gegeben, warum zwei Accounts.
Das zwei iTunes- Bibliotheken nicht gleichzeitig angesprochen werden können, sehe ich nicht problematisch. Ich kann also wohl im Menu auswählen, mit welcher iTunes-Bibliothek ich mich verbinden möchte.
Was meint ihr, kommt bald ein Upgrade zur Apple-TV oder kann man getrost die vorhandene kaufen. Länger als ein viertel Jahr möchte ich wohl nicht warten (ja, es kommt die dunkle Jahreszeit mit Macht)
 
Was meint ihr, kommt bald ein Upgrade zur Apple-TV oder kann man getrost die vorhandene kaufen.

Das wird dir keiner beantworten können... Im Herbst soll angeblich "irgendwas" Neues kommen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein ATV-Update kommt, allerhöchstens neue Festplattenoptionen für das Gerät... ist aber nur meine Meinung...
 
Zurück
Oben Unten