drei Fragen zu Mac OS Extended (Journaled)

germanizer

germanizer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hallo Macianer,

ich habe drei Fragen an euch wegen dem Festplattenformat Mac OS Extended (Journaled).

Ist Mac OS Extended (Journaled) ein Festplattenformat, dass Case Sensitive ist?

Ich will mir Sim City 4 für den Mac kaufen. Allerdings soll das Spiel auf genau den Macs, deren Macintosh HD in einem Festplattenformat formatiert ist, dass Case Sensitive ist, nicht laufen. Und Case Sensitive heißt ja, dass der Rechner bei Namen von Dateien die Groß- und Kleinschreibung unterscheidet, oder?
Mein Macintosh HD ist in Mac OS Extended (Journaled) (siehe screenshot_02) formatiert. Mein Rechner läuft mit Sierra. Wird das Spiel bei mir laufen?

Ich habe eine Website gefunden, in der zu lesen ist, dass Mac OS Extended (Journaled) die Groß- und Kleinschreibung nicht unterscheidet (siehe screenshot_01). Ich habe daraufhin einfach mal die Datei "test.odt" in meinen Ordner "Dokumente" angelegt. Dann habe ich die gleiche Datei auf meinem USB-Stick mit dem gleichen Namen erstellt wobei ich anschließend den ersten Buchstaben dieser Datei durch ein großes "T"ersetzt habe. Diese Datei habe ich dann in "Dokumente" kopiert und da hat mich mein Mac gefragt, ob ich die Datei ersetzen will oder so (siehe screenshot_08).

Ist Mac OS Extended (Journaled) dann doch Case Sensitive? Oder habe ich da irgendwas nicht kapiert?

MFG, Germanizer
 

Anhänge

  • screenshot_01.jpg
    screenshot_01.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 138
  • screenshot_08.jpg
    screenshot_08.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 119
  • screenshot_02.jpg
    screenshot_02.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Es ist Case Sensitive wenn du das ausgewählt hast beim Erstellen der Partition. Standard ist es nicht.
In deinem Fall ist es nicht case sensitive, da ansonsten die Datei mit dem großen T ohne Probleme neben der Datei mit dem kleinen T gespeichert werden könnte.
 
Die Case Sensitive Variante von HFS+ lautet „Mac OS Extended (Journaled, Groß-/Kleinschreibung)“. Du hast die normale Variante „Mac OS Extended (Journaled)“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten