Drei Fragen von einem Umsteiger....

HoHo

HoHo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Also ich komm ja eigentlich prima klar mit meinen beiden Äpfeln, aber mit zwei "Problemen" kämpfe ich nun schon seit meinem Umstieg von Windows auf Apple.

Meine Konfiguration: Ich habe einen iMac, ein MacBook, eine Airport Extreme und eine Airport Express. Das ganze funktioniert einwandfrei, bis auf....

1. Wenn ich mir in iTunes Musik kaufe und mache dies z.Bsp. mit dem MacBook, dann hole ich mir, recht umständlich, über kopieren des jeweiligen Ordners die gekaufte Musik auf den iMac, natürlich wird dann auf dem iMac, unter gekaufte Musik, dieser Artikel nicht angezeigt. Kann ich die beiden Rechner so "verbinden", dass ich automatisch, wenn ich ein Lied kaufe es auf beiden Rechner in meiner Mediatek erscheint ?

2. Wie kann ich meine beiden Rechner synchronisieren ? Ich meine alles, meine e-Mails werden über .Mac 1zu1 sychronisiert, aber wie mache ich es, wenn ich mit einem Rechner Bilder aus dem Netz lade, mit dem anderen ein Dokument erstelle und noch Bilder von meiner Kamera lade, dass am ende des Tages, Woche oder manuell betätigt alles wieder synchron ist ?

3. Ich habe mir ein Netzwerk aufgebaut (was war ich froh, dass ich das geschafft habe) alles funktioniert einwandfrei, bis auf eine Sache. Mein Drucker (das USB Kabel ist in der Airport Extreme), druckt nur von meinem MacBook aus, wenn ich mit meinem iMac drucken möchte, dann sagt mir das Teil, das keine Verbindung zu meinem Drucker besteht. Ich habe alles so eingestellt wie in meinem MacBook aber das ver...... Teil will einfach nicht drucken. Im Moment löse ich das so, dass ich die Daten dann auf mein MacBook ziehe und von dort drucke.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und ja ich habe die Suche Funktion bemüht, aber nichts gefunden, oder bin einfach zu doof.

Grüße HoHo
 
1. Wenn ich mir in iTunes Musik kaufe und mache dies z.Bsp. mit dem MacBook, dann hole ich mir, recht umständlich, über kopieren des jeweiligen Ordners die gekaufte Musik auf den iMac, natürlich wird dann auf dem iMac, unter gekaufte Musik, dieser Artikel nicht angezeigt. Kann ich die beiden Rechner so "verbinden", dass ich automatisch, wenn ich ein Lied kaufe es auf beiden Rechner in meiner Mediatek erscheint ?

Schau mal hier, vielleicht ist das was für dich:
http://www.ifun.de/content/view/3473/2/

Urkman
 
3 Fragen , aber zumindest der Versuch zu antworten.
Zu deinem Sync Problem: Nach deinen Angaben nutzt du bereits .Mac . Dann solltest du mit .Mac Sync eigentlich alles zu einem Zeitpunkt x synchronisieren können. Du kannst ja auswählen, welche Objekte synchronisiert werden. ansonsten gibt es auch noch diverse sync Tools die das können.

Beim Drucker könnte das Problem an einer falsch eingestellten Druckerwarteschlange hängen

Was itunes betrifft, so wirst Du wahrscheinlich auch mit einer sync Software weiterkommen. Vielleicht hilft diese Software auch weiter:
/libra/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Fragen , aber zumindest der Versuch zu antworten.
Zu deinem Sync Problem: Nach deinen Angaben nutzt du bereits .Mac . Dann solltest du mit .Mac Sync eigentlich alles zu einem Zeitpunkt x synchronisieren können. Du kannst ja auswählen, welche Objekte synchronisiert werden. ansonsten gibt es auch noch diverse sync Tools die das können.

Das dachte ich auch, aber ich kann nicht auswählen ob, zum Beispiel Bilder oder Dokumente sychronisiert werden sollen. Auf jeden Fall finde ich diese Option nicht.

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten, ich bin ja schon etwas beruhigt, dass es nichts zu finden gab und dass dieses Problem auch andere haben.

HoHo
 
Zurück
Oben Unten