Drei eMails von 1970 im Thunderbird erhalten

Örs

Örs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
828
Reaktionspunkte
132
Liebe Mac Freunde,
Wie fange ich an? Meine Tardis hat mal wieder einen Dachschaden.
Ich habe im Spam Ordner drei eMails gefunden, die allesamt vom 01.01.70. 1.00 Uhr stammen.
Das Datum ist mir bekannt, denn ich habe ein Digital Foto, das am 01. Januar 1970 um 01.00 Uhr erstellt wurde.
Geändert wurde es am 12. August 1981 um 6.36 Uhr.

Nun ist es so, dass mein MacBook Pro ohne die riesige Batterie auskommen soll. Das Gerät hat ja keine kleine Knopfbatterie für Datum und Uhrzeit. Daher sieht man kurz besagtes Datum 01.01.1970. Der Mac fummelt sich das dann zurecht über das Internet und zeigt dann die korrekte Zeit an.
Das Foto entstand jedoch mit laufender Batterie auf dem Mac Pro. Besser gesagt, der digitale Fotoapparat war nicht eingestellt auf das aktuelle Datum und Uhrzeit. Das lässt sich also noch irgendwie verstehen.

Doch was jetzt ist, das verstehe ich nicht.
Vor einigen Tagen lagen im Spam Ordner drei eMails mit keinem Betreff, keine Absenderadresse, die am 01. Januar 1970 um 01.00 Uhr abgeschickt worden wäre.
Denke ich mir, liegt an dem kleinen Dingelchen, das ja keine Knopfzelle ist. Den Spam wie gewohnt in den Mülleimer geworfen, was ich händisch immer sehr gerne mache, und den Mülleimer gelöscht.
Das ging ein paar Tage so. Heute nun habe ich bemerkt, dass diese zwei leeren eMails sich nicht löschen lassen. Ich lösche sie einzeln, weil zusammen geht das nicht und sobald ich den Mülleimer wieder aufsuche, sind die wieder da.
Wie bekomme ich diese leeren eMails wieder weg?
Drei Bilder.
Bild 1: Links die Ordner, die ich weg gelassen habe. Zu privat. Rechts die drei Betreffzeilen der drei leeren eMails.
Bild 2. Wenn man die öffnet, ist gar nichts zu sehen. Für gewöhnlich hat man oben Adresse, weiterleiten usw. Und hier? Nichts.
Bild 3. Und hier die Ansicht von dem Foto, das 1981 geändert wurde. Meine Ratten und Maria sitzt im Napf und ist eingeschnappt wie eine Leberwurst. Was zum Schmunzeln muss auch sein.

Frage:
Wie bekomme ich diese drei leeren eMails aus dem Mülleimer weg?
Würde es reichen, irgend eine Thunderbird pref Datei zu löschen? Hat man früher so gemacht. Ich weiß nicht, ob man das heute noch so machen kann.
Ich bin für jede Idee dankbar.
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    73,3 KB · Aufrufe: 55
  • 02.png
    02.png
    34,8 KB · Aufrufe: 56
  • 07+07 - Das Bild Datum.png
    07+07 - Das Bild Datum.png
    142,3 KB · Aufrufe: 57
Das Problem ist gelöst.
Papierkorb markieren > Menü > Bearbeiten > Ordner Eigenschaften > Fenster öffnet sich.
Allgemein > Unten Text: "Die Zusammenfassungsdatei (*msf) wird manchmal beschädigt."
Dort "Reparieren" anklicken.
Und weg sind die drei Phantom Dateien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Zurück
Oben Unten