Drei Bildschirme anschließen ?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von img31, 30.11.2005.

  1. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Hallo! Ich habe an meinem G5 zwei Studio Displays angeschloßen. Der eine direkt an den Rechner und der andere über einen Adapter (dr. bott - dvi->adc).

    Jetzt will ich allerdings noch einen Beamer anschließen. Wie kann ich das Problem lösen? ( also quasi eine Erweiterung für drei Bildschirme an einem Rechner)
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.557
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.789
    Mitglied seit:
    16.06.2003
    Zweite Grafikkarte
     
  3. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    d.h. ich hätte dann eine Arbeitsfläche von 3 Bildschirmen? Muss das die gleiche sein die ich schon habe, oder reicht da eine ganz simple? Wie schaut das denn preislich so aus?
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Wenn der Beamer ein anderes Bild zeigen soll, brauchst Du eine zusätzliche Grafikkarte.

    Wenn Du nur nicht immer Kabel umstecken willst, gibt es DVI-Splitter.
     
  5. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    hm.. splitter hört sich doch gut an.. Danke! ich schau dann mal im Form weiter nach splittern..
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003

    Die gleiche geht ja nicht du hast ja nur 1 X AGP du brauchst dann eine Mit PCI wenn mich nicht alles täuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  7. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    hat jemand zufälliger weise eine idee was für einen splitter ich brauche? DVI soll zu ADC und noch zum beamer gehen.. (VGA)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2005
  8. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Ui, das wird schwierig :)

    Wie wärs mit einem DVI-Splitter, einem DVI-zu-ADC-Adapter und einem DVI-zu-VGA-Adapter?

    Wenn beim Splitter DVI-I rauskommt, ist der VGA-Adapter nichtmal *sehr* teuer.
     
  9. img31

    img31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    okay.. hier der plan: eine 2. grafikkarte muss rein.. mir reicht eine ganz simple.. wie schauts mit quarz aus, unterstützen das nur teuere karten? Wieviel mb bräuchte ich?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen