Dreamweaver verschiebt Ebenen

McMuhaus

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich sitze gerade an einer Website und will diese mit Ebenen gestalten.
Im alten DW konnte ich die Position der Ebene angeben und sie wurde dementsprechend auf der "Arbeitsfläche" positioniert. Im neuen DW (von Adobe) kann ich auch die Position der Ebene mit zwei Werten (Oben;Links) angeben, allerdings schiebt DW sie immer oben links in die Ecke. So sind dann alle Ebenen übereinander und verschachtelt dargestellt. Die richtigen Werte werden aber immer noch angezeigt. Bei der Vorschau im Browser befinden sich die Ebenen auch an der richtigen Position. Aber zum Arbeiten wäre es einfacher, wenn sie auch auf der "Arbeitsfläche" richtige liegen würden.
Könnt ihr mir sagen, was ich einstellen muss, um mit dem neuen DW genauso zu arbeiten, wie mit dem alten?

McMuhaus
 
Ich schreib die Antwort mal selber, da ich die Lösung für das Problem gefunden habe.

Wenn man hinter die Zahl, die angibt, wo die Ebene positioniert sein soll, keine Angabe (px,%) setzt, dann schiebt er die übereinander.
Ich habe jetzt überall ein px hinter gemacht und schon sieht alles so aus, wie es aussehen soll.

An alle, die sich schon den Kopf zerbrochen haben, vielen Dank!

McMuhaus
 
Zurück
Oben Unten