Dreamweaver und Safari - wer kann mir da helfen?

P

picup

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich verstehe es nicht - alle Browser stellen die Seite richtig dar - Internet Explorer, Mozilla, der sonst oft heiklere Netscape, Camino - nur Safari (und auch Omniweb) machen keine Probleme, aber Safari unter Mac OS X macht ständig unschöne Streifen bei Fenstergrößen-Veränderungen.

Der Link ist: www.picup.at

Würde mich sehr freuen über gute Tipps. Das Windows-Resize BugFix habe ich auch schon hinzugefügt und wieder entfernt - hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe hier mehrer Frames im Einsatz, dass die Seite schön mittig zentriert ist - aber unter der Site www.ausweger.at habe ich das auch angewandt - und hier macht es keine Probleme.

komisch.

gruß, picup.
 
Ich habe unter OS X und Safari keine Streifen beim Ändern der Fenstergröße.

Und daß den Inhalt immer schön mittig ist, bedarf es nicht unbedingt Frames. Kann man auch mit einer Tabelle machen. So zB.:

<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">
<table width="99%" height="99%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td align="center" valign="top">Hier steht dann der Inhalt.</td>
</tr>
</table>
</body>
</html>

Aber deine Streifen kann ich nicht nachvollziehen.
 
@picup
auch mein Safari 1.0 (v. 85.6) stellt es richtig dar :)
nur Firebird schiebt bei mir die Frames nicht richtig.

Und mit CSS funktioniert eine Zentrierung auch sehr gut selbst für einen dreispaltigen Text mit relativer Breite :p

/* Dreispalter mit relativer Breite (gesamt) */
html, body {
margin: 0;
}
body {
padding: 10px 10%;
background-color: #666;
color: #fff;
font-family: Verdana, Helvetica, sans-serif;
font-size: 101%;
text-align: center; /* fuer IE_quirks */
}
/* mainboxes */
#wrapper {
position: relative;
width: 100%; /* fuer IE */
background-color: #ccc;
color: #000;
text-align: left; /* Aufheben von IE_quirks im BODY */
}
#header {
background-color: #e0e0e0;
color: #000;
height: 60px;
}
#menue {
position: absolute;
top: 60px;
left: 0;
width: 150px;
background-color: #ccc;
color: #000;
margin: 0px;
padding: 0px;
}
#content {
background-color: #fff;
color: #000;
margin: 0px 150px 0px 150px;
padding: 20px 50px 20px 50px;
}
#teaser {
position: absolute;
top: 60px;
right: 0;
width: 148px; /* ein bisschen Getrickse mit width und */
margin: 0px 1px 0px 0px; /* margin wegen Browser-Unterschieden */
background-color: #ccc;
color: #000;
}
#footer {
background-color: #e0e0e0;
color: #000;
padding: 5px 0;
text-align: center;
}

Versuch macht kluch - oder so ähnlich :D

Kay ;)
 
Zurück
Oben Unten