dreamweaver? teuer...und dann?

rolf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
66
Reaktionspunkte
1
hallo, ich beschäftige mich zzt. damit, ein vernünftiges programm zu installieren, um meine homepage zu bearbeiten. dabei bin ich natürlich auch über dreamweaver gestolpert. einen ersten eindruck habe ich schon - und ich denke, ich könnte mich da auch reinarbeiten. das einzige, was mich total abschreckt, ist der preis (ca. 400 euro!). das finde ich ziemlich happig! welche alternativen gibt es, eine homepage zu bearbeiten? ich kann mir nicht vorstellen, dass alle kiddys, die ihre homepage mit apple ins netz stellen, sich dreamweaver aufziehen! und frontpage gibt es ja wohl nur für microsoft. das wohl im bundle jedem system beigelegt wird! (oder irre ich mich?)

was also tun als treuer apple-user, um preisgünstig aber dennoch einigermassen professionell eine homepage zu erstellen? da meine homepage schon jetzt sehr umfangreich ist (webbuilder von lycos! grrr!), müsste er allerdings ein recht umfangreiches programm sein. freeway-xle, das ich auch ausprobiert habe, ist preisgünstig, lässt aber nur 10 web-seiten (!) zu! ein update kostet dann wieder ca. 180 euro!

es wäre nett, eure tipps und erfahrungen kennenzulernen!

gruss rolf
 
Mir würde GoLive einfallen, aber das kostet noch mehr.
 
Die Frage ist wohl auch wie gut du dich auskennst mit HTML. Würdest du mit einem HTML-Editor zurecht kommen oder muss es WYSIWYG sein?
 
danke für eure schnellen antworten! wenn ich html schreiben könnte, wäre alles kein problem! aber das kann ich nicht und traue es mir auch in zukunft nicht zu! ich suche schon nach einem programm, dass meine texte, bilder etc. in html umwandelt! als nicht-progammierer habe ich immer das gefühl, ins dos-zeitalter zurückzufallen, wenn ich mir den html-code einer meiner webseiten anschaue! aber das ist wirklich ein subjektiver eindruck von mir!

gruss rolf
 
schau dir mal Freeway an:

wenn man quark kennt, kann man hier auch sofort loslegen.
entweder die große version für 250 euro oder die light für 50 euro. 30tage version gibt es auch.
 
Man kann HTML nicht programmieren, weil es eine Dokumentenbeschreibung darstellt mit HTML eine Seite zu machen. ;) Das wirst du von jedem Programmierer zu hören bekommen. :)

Programme, die wirklich nix kosten und eine ähnliche Funktionalität wie Dreamweaver &Co haben, gibt es meines Wissens nicht. Sonst könnte Macromedia ja einpacken. :D

Für Win gibt es zwar diverse kostenlose (oder Shareware) graphische Editoren, aber dafür bräuchtest du ja wieder Virtual PC. http://directory.google.com/Top/Computers/Software/Internet/Authoring/HTML/WYSIWYG_Editors/

Wenn es so arg mit den HTML-Kenntnissen oder der Bereitschaft sich diese anzueignen steht, muss abgewogen werden, ob der Editor denn teurer ist als ein günstiger Webdesigner. Notfalls müssten sich doch auch Webseiten (allerdings mit viel M$-Html) mit Word v.X produzieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

kauf dir doch so ein Paket:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3021920896

hab ich auch gekauft, für ca. 70 Euro.

Das sind 3 absolut professionelle Top-Programme von Adobe (GoLive, LiveMotion und Photoshop Elements 2), alles updatebare Vollversionen und absolut legal.
Rechne mal zusammen was die 3 Progis sonst zusammen kosten würden, da kommste bestimmt auf knapp 1000 Euro!!!

Viele Grüße,
Sven
 
hallo und vielen dank. habe gleich mal ein gebot abgegeben. mal sehen, wie es sich entwickelt. noch dauert die auktion 4 tage! aber ich finde es wirklich super, wie schnell ihr mit antworten dabei seid!

gruss rolf
 
völlig kostenlos wäre BLUEFISH. der kommt eingentlich von linux her, ist aber auch als fink package erhältlich, läuft also unter X11.
ist allerdings kein WYSIWYG sondern ein WhatYouSeeIsWhatYouNeed. einmal eingearbeitet muss er aber sehr gut sein. ich selbst mach nix in richtung webdesign, aber alle die sich in meiner umgebung damit bescäftigen nehmen entweder dreamweaver oder bluefish.

cheers
 
hallo rolf...
golive5 und photoshop elements könnte ich dir auch noch anbieten aus einem strato-paket...vollversionen und update-fähig und dazu noch legal....
wobei ich aber lieber auf das studio von macromedia stehe....einfach genial...

fogrider
 
@rolf

mir ist noch was eigenfallen...
bist du vielleicht noch student!? wenn ja hast du glück, denn es gibt von macromedia Studio MX für Studenten für 259?, enthält:
Dreamweaver MX
Flash MX
Fireworks MX
FreeHand 10
ColdFusion MX Developer Edition

wenn das kein fairer preis ist!

cheers
 
genau und wenn du noch schüler oder sowas bist...dann nimm doch die schulversion...die hab ich für 309,- euronen gesehen..darfst hald damit keine gewerblichen sachen machen....

fogrider

p.s. coldfusion läuft aber nur auf der DOSe...glaub ich...
 
... und es gibt da noch "Webfix für Internet", mit ner Aufmachung wie ne Tütensuppe von Maggi, kein Witz. Ist ein absolut schnelles Programm, hast ne Websit mit was auch immer ner Vorlage in ca 2 Minuten zusammengehauen und im Netz. Es macht Spaß, weil es wie ein Game läuft. Kostete irgendwie 20 DM. Vielleicht gibt´s da ja bei ebay, war ne Hybrid-CD für Mac und PC.
Aber mal was Anderes:
Mit dem auch für Mac für wenig Geld erhältlichen CorelDraw, entweder Version 8 für Classic oder 10 oder 11 für OSX, kannst Du grafisch die Seiten aufbauen und einfach per Knopfdruck als HTML ausgeben. Sogar in Flash läßt sich speichern. Ist zwar auch teuer, wenn neu gekauft aber das Corel-Paket kann alle Aufgaben lösen, von Photoshop über das Importieren von allen möglichen Seiten bis hin zu eben Flash. Nur Excel oder Powerpoiint kann es nicht doch wer braucht das schon???
 
Hi,

also ich schwöre auf Dreamwaver und deswegen habe ich mir auch das Studio MX geleistet und kann dies auch nur empfehlen....Ich habe dies auch schon unter Windows genutzt und denke wenn man Profesional arbeiten willst mit einen Editor dann wird es wohl Dreamwaver MX sein und das zusammenspiel mit den weiteren programmen von Macromedia ist absolut spitze.....
 
Zurück
Oben Unten