Dreamweaver Switch

M

macbrinki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser-Freunde!

Ich habe mir vor einigen Tagen die neue Adobe Creative Suit 3 Design Premium gekauft, worin ja auch das Dreamweaver CS3 integriert ist.
Leider habe ich vorher GoLive CS2 genutzt und musste feststellen, dass es einige Unterschiede zwischen GoLive und Dreamweaver gibt.

Ich mache häufig für Freunde und Bekannte Low-Budget Internetseitem. Bisher hatte ich folgenden "Workflow":
Zuerst habe ich in Photoshop ein Design kreiert und anschließend mit Slices versehen.
Danach habe ich die PSD-Datei in GoLive eingefügt und mit einem Rechtsklick das Bild in eine Tabelle konvertieren lassen und anschließend mit Content gefüllt.

Bei Dreamweaver gibt es dieses Rechtsklick-Menü leider nicht. Ich habe mir auch schon die beigelegte Tutorial DVD angeschaut, aber leider hat die mich auch nicht weiter gebracht.

Gibt es die Möglichkeit überhaupt noch, Slices in eine Tabelle zu konvertieren? Und wenn ja wie?

Vielen Dank für alle sinnvollen Antworten schon mal im Voraus.
 
So ähnlich arbeite ich auch. Dreamweaver ist sehr mächtig. Teils zu mächtig.

Guck Dir mal Freeway Pro 5 an. Es gibt dort auch eine 30 Tage Demo. Für das Programm gibt es extrem viele -teils- kostenlose Erweiterungen.
Demos unter: www.softpress.com und www.application-systems.de

MacMan
 
Zurück
Oben Unten