Dreamweaver oder GoLive?

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
Ich bin gerade dabei meine erste Webseite zu bauen. Habe Dreamweaver MX und GoLive CS... Habt Ihr einen Tipp welches der beiden Programme am benutzerfreundlichsten ist und welches auch der Zukunft gehört?

Wie macht Ihr das überhaupt. Baut ihr die Layouts in Photoshop oder macht ihr auch die Layouts in Dreamweaver oder GoLive?

Habt ihr vielleicht eine Buchempfehlung zu beiden Programmen?

Danke schon mal vorab :)
 
… erst zeichne ich mir mein Layout, dann setze ich das in Photoshop um, und
dann bau ich das ganze erst,… mit Dreamweaver hab' ich auch mal experimentiert,
aber dank der Adobe Oberfläche (wenn man dran gewöhnt ist :D ) arbeite ich
lieber mit GoLive, das geht mir einfach schneller von der Hand.
Ich denke das ist einfach nur 'ne Einstellungssache…

Greetz,…
 
Also du importierst das Layout der einzelnen Seiten in GoLive und nimmst da noch die Verlinkung usw. vor?
 
milkyway schrieb:
Also du importierst das Layout der einzelnen Seiten in GoLive und nimmst da noch die Verlinkung usw. vor?

… nee, ich slice da nur die pics,… das Layout wird doch durch mein CSS definiert,
wie soll ich da ein .psd reintun? ;)

Greetz,…
 
Da Adobe Makromedia aufgekauft hat, ist ungewiss, ob es Golive CS3 geben wird. Die Marktanteile GoLive zu Dreamweaver sind 5% zu 95%.

Aber genaueres weiß ich leider nicht.
 
Also denkst du das Dreamweaver bestand haben wird...?
 
Habe heute irgendwo gelesen, dass GoLive zugunsten Dreamweaver eingestellt wird. Mal sehen, ob ich die Quelle noch mal finde...
 
hanselars schrieb:
Habe heute irgendwo gelesen, dass GoLive zugunsten Dreamweaver eingestellt wird. Mal sehen, ob ich die Quelle noch mal finde...
… war doch nach der Übernahme durch Adobe absehbar, dass nur noch Flash
weitergemacht wird,… :augen:

Greetz,…
 
Ich arbeite mit Dreamweaver/Flash und der CS2 ohne GoLive und finde Dreamweaver immer phänomenaler: Super CSS-Unterstützung, die Integration mit Flash und das einfache Synchronisieren auch komplexer Webprojekte - genial.

Zumal Flash keine Randerscheinung mehr ist und DW führend (wie schon gesagt) auf dem Markt ist, würde ich mich an Deine Stelle in DW einarbeiten.

Frank
 
hab gehört, dass Golive UND Dreamweaver von Adobe aufgelassen werden sollen (etwa nur ein Gerücht?).... Welches Proggi bleibt dann noch über und ist zukunftssicher?

lg,
msg
 
Es gibt mittlerweile mehrere Aussagen von Adobe, die besagen, dass sowohl GoLive als auch Freehand weiterentwickelt werden und als eigenständige Produkte verkauft werden.
 
Nimm Dreamweaver, denn GoLive hat so gut wie keine vernünftige css unterstützung. Das war auch der Grund warum ich umgestiegen bin. Wenn Du mit css arbeiten willst, kommst Du um Dreamweaver nicht rum!

Literatur: Selfhtml
 
Meine Info ist, daß Dreamweaver in die kommende CS3 integriert werden soll und Golive danach nur noch als eigenständiges Produkt weiterentwickelt und vermarktet werden soll
 
Also GoLive soll zugunsten Dreamweaver eingestampft werden, habe ich gestern gelesen.
 
Zitat: Nach einem Statement von Adobes europäischem Marketing-Manager auf der Adobe Live Conference in London wird der Webeditor GoLive eingestellt und durch eine neue Version der ehemaligen Macromedia-Software Dreamweaver ersetzt. Über das Schicksal von Adobes Illustrations-Software Freehand gibt es dagegen widersprüchliche Meldungen: so will MacBidouille aus Adobe-Kreisen erfahren haben, daß die Software eingestellt wird, während ein PR-Manager verbreiten lässt, daß Freehand »weiterhin als Standalone-Produkt« angeboten werde.

Quelle: http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/article/17528/
 
Um es zusammenfassend zu sagen: Es hat Vorteile, dass Adobe Makromedia geschluckt hat, aber auch durchaus seine Nachteile, nicht zuletzt wegen seiner marktbeherrschenden Stellung...
 
Ich habe als Kunde Probleme hier einen Vorteil zu erkennen. Wo soll der denn liegen?
 
Ich finde Dreamweaver übersichtlicher als GoLive - ist aber subjektiv.
 
KingKay schrieb:
Ich habe als Kunde Probleme hier einen Vorteil zu erkennen. Wo soll der denn liegen?

On the Fly Übergabe von PSDs inklusive aller Ebenene, Stile, Transparenzen etc. an Flash mit Editierungsmöglichkeit des Originals und Übernehmen der Änderungen in Flash, nahtlose Integration von Photoshop/Dreamweaver, Export von Indesign Dokumenten als Website und Weiterverarbeitung in Dreamweaver (jaha, ich weiss, das gibt es schon für GoLive), das selbe alles für Illustrator. Weiter noch Smart Objects in allen Programmen und und und.

Mal sehen, was den Jungs noch so einfällt...

Frank
 
Zurück
Oben Unten