Dreamweaver oder Freeway?

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Multrus, 26.10.2005.

  1. Multrus

    Multrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Für mich als Anfänger sind Unterschiede zwischen den beiden Editoren nicht erkennbar. Wie gut ist Freeway 4.0 wirklich???
    Ich habe mit Freeway Pro 3.5 eigentlich gute Erfahrungen gemacht - lohnt sich der Preis?
     
  2. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    wenn freeway günstig ist ... ansonsten spricht alles andere für dreamweaver
     
  3. jurmac

    jurmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.03.2005
    Oder wenn es ganz einfach sein soll ... RapidWeaver.

    Gruß jurmac
     
  4. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Du kannst Freeway nicht mit Dreamweaver vergleichen. Vergleiche Freeway lieber mit RapidWeaver.
    Dreamweaver ist für einen Einsteiger absolut überdimensioniert.
     
  5. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Auf Dauer gesehen ist Dreamweaver auf jeden Fall besser - je nachdem wie intensiv du dich mit Webdesign beschäftigen willst.

    Der wesentliche Nachteil von Freeway ist die fehlende html-Editiermöglichkeit. Das mag am Anfang unproblematisch sein, kann später aber sehr ärgerlich sein.
     
  6. mhmedia

    mhmedia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Und wie sieht es mit GoLive aus? Das wäre doch auch noch eine Alternative, oder?
     
  7. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.09.2004
    GoLive denke ich mal wird es bald nicht mehr geben, Dreamweaver wird seinen posten einnehmen. glaube kaum, daß adobe 2 wysiwyg editoren anbieten will.
     
  8. arne1900

    arne1900 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    28.09.2004
    jepp. Außerdem ist GoLive auch nicht wirklich an Einsteiger gerichtet.
     
  9. Scuidgy

    Scuidgy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Nun, auch Rapidweaver wird weiter entwickelt. Also wer nicht sonstwas mit seinen Seiten anstellen will, der kann auch mit RW sehr glücklich werden.
     
  10. Multrus

    Multrus Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.04.2005
    Habe mir Rapidweaver, den ich noch nicht kannte, angesehen. Gefällt mir eigentlich sehr gut und ist auch simpel. Genügt offensichtlich für meine Vorhaben völlig!
    Vielen Dank für den Hinweis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen