Dreamweaver oder besser GoLive?

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Welches Programm ist für einen Anfänger besser und einfacher zu handhaben um eine Homepage zu erstellen?

Wo sind Vorzüge bzw. Nachteile?

Danke für die Antworten.

Gruß,

Rexis
 
Das kommt ganz auf den Standpunkt und
die Erfordernisse des einzelnen an.

Für einen Anfänger sind eigentlich beide
Programme nicht gut geeignet, die Zielgruppe
bei beiden sind eher Leute mit Grundwissen.

Für Anfänger ist wahrscheinlich Frontpage und
Co. die bessere Wahl.

Es hängt ja auch davon ab, wieviel ist der Anfänger
bereit zu lernen und wie perfekt soll es werden.

Ansonsten läuft sowas meist auf die Diskussion
heraus: Wer hat das größere Auto, etc.

Gruß
Dirk
 
also zuhause hab ich dreamweaver mx und bei der arbeit goLive 5

also meiner meinung nach ist dreamweaver um laengen besser, da is z.b. in der quellcode ansicht sone tipphilfe hat, wenn man nun z.b. nur "<tabl" geschrieben hat und dann enter dreuckt macht er da gleich " <table> " draus, sowas z.b.

und irgendwie gefaellt mir macromedia besser ^^ aber das ist ja eine frage das geldes (ich weiss ganet welches teurer is :> )
aber naja =) muss jeder selber wissen,

golive ist auch nicht schlecht, nur mir gefallt DW mx eben beser :)

fuer anfaenger ist glaub ich DW besser, aber frontpage wuerd ich dir nicht raten!

mfg

eXecUte
 
Aha

Und was ist an Frontpage besser oder schlechter? Ist es sinnvoll doch damit einzusteiegen, oder eher zu einem anspruchsvolleren Programm zu greifen?

Welche HTML-Kenntnisse müssen denn vorhanden sein?
Oder heißt es zunächst: Bücher wälten?

Viele Grüße,

Rexis:confused:
 
Du solltest da dann aber die ungefähr gleichen
Versionen vergleichen. GL5 ist veraltet und hat
einige Probleme. Mit MX kannst Du die 6 vergleichen...

Aber ist auch egal, entscheident ist der Kopf dahinter
und nicht das Werkzeug. ;)

Ich werde auch den Teufel tun und jemanden zu
einem Tool überreden, das muß jeder für sich
entscheiden...

Gruß
Dirk
 
Re: Aha

Original geschrieben von Rexis
Und was ist an Frontpage besser oder schlechter? Ist es sinnvoll doch damit einzusteiegen, oder eher zu einem anspruchsvolleren Programm zu greifen?

Welche HTML-Kenntnisse müssen denn vorhanden sein?
Oder heißt es zunächst: Bücher wälten?

Viele Grüße,

Rexis:confused:
&nbsp;

Naja als Macianer nutzt Dir FP wenig... Aber es gibt
ja vergleichbare einfachere Programme auch für den
Mac.

Du solltest schon Grundkenntnisse in HTML, JavaScript, Dynamik, CSS,
Bildbearbeitung haben oder Dir aneignen. Es gibt dazu einige Bücher,
die den Anfänger ganz gut voran bringen, die müßen nicht direkt auf
die Software eingehen.

Aber es hängt auch davon ab, was Du machen willst und wie hoch Dein
eigener Anspruch ist.

Gruß
Dirk
 
Naja, wenn du dich für GoLive entscheidest, bekommst du hier im Forum sicherlich Hilfe von Dirk Levy und er hat Ahnung... ;)
Du kannst dir sein Tutorials anschauen, danach steht dir nichts mehr im Weg... Mir persönlich hat es geholfen...
 
Das hört sich ja wirklich gut an mit den Tutorials und der Hilfe :)
Also ich denke, dass ich mich dann mal langsam an GoLive rantrauen sollte...

Und nichts ist unschaffbar, oder doch? :)

Also wenn ich Fragen hab´, werde ich mich melden.

Wo gibt es denn das Tutorial von dir?

Vielen Dank,

Rexis
 
...es gibt da auch noch ein argument: golive gibt es in der mac-version zusammen mit livemotion und photoshop elements von strato als software zu den web-paketen. diese pakete werden bei ebay als original-software (alles vollversionen) zwischen 50 und 70 euronen versteigert.

für den preis kann man auch evtl. nachteile in kauf nehmen, oder?

ciao

beet
 
Einmal unter: http://www.gltipps.de/
und weit über 100 Tipps unter: http://www.totd.de/

Und wenn Du GL nimmst, sieh zu das Du unbedingt
die Version 6 nimmst und nach der Installation das
Update auf die 6.01 vornimmst...

Viel Spaß

Gruß
Dirk
 
meiner meinung nach ist der richtige schritt schon mit etwas bücher wälzen verbunden.
ich würde mir anhand eines umfangreichen html4 buches angucken, was html überhaupt ist und erstmal html von hand tippen lernen. meistens wird einem in einem guten buch noch zusätzlich javascript und css, zumindestens ansatzweise, erklärt.

danach erst lohnt es sich zu gucken, ob dreamweaver oder golive einem eher zusagt.
man schaut sich einfach die trial versionen von beiden programmen an, und testet etwas rum.

gruß vina
 
Zu Html kann ich nur Selfhtml empfehlen...
 
Zurück
Oben Unten