Dreamweaver oder ähnliches für Mac??

I

Iki27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
97
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm wie Dreamweaver, es muss ähnlich einfach sein und am besten kostenlos, da ich es nur für einen HiWi - Job für die FH brauche. In dem Job geht es darum aktualisierungen an PHP-Seiten vorzunehmen und evtl. mal ein Bild einfügen, dies sollte aber möglichst einfach vonstatten gehen, da ich eigentlich gar nicht programmieren kann.

Danke schon mal
 
Iki27 schrieb:
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm wie Dreamweaver, es muss ähnlich einfach sein und am besten kostenlos, da ich es nur für einen HiWi - Job für die FH brauche. In dem Job geht es darum aktualisierungen an PHP-Seiten vorzunehmen und evtl. mal ein Bild einfügen, dies sollte aber möglichst einfach vonstatten gehen, da ich eigentlich gar nicht programmieren kann.

Danke schon mal
Natürlich gibt es Dreamweaver für mac. Guck mal auf die Homepage von denen, m.E. gab`s da immer Demo-Versionen kostenlos, das würde ja für`nen Hiwi-Job reichen.
 
Nimm doch einfach Dreamweaver ;)
Ist Hybrid,also sowohl für Win als auch Mac geeignet.
Zumindest das MX 2004

Edit: Zu Spät :(
 
In der Schüler-Lehrer Version kostet Studio 8 von Adobe 98.-Euro und da ist Dreamweaver mit drin... und das als Vollversion....

;-)))
Pepe
 
Studio 8, ist da denn die vollwertige dreamweaver version dabei???
 
äh, version meine ich natürlich...
...ich finde die hompage nicht, einer nen tip?
 
Iki27 schrieb:
Studio 8, ist da denn die vollwertige dreamweaver version dabei???

Na klar, es gibt kein abgespecktes Dreamweaver...
 
dachte dreamweaver wäre von macromedia???!!! naja, danke leute habt mir sehrt geholfen!!!
 
Iki27 schrieb:
dachte dreamweaver wäre von macromedia???!!! naja, danke leute habt mir sehrt geholfen!!!

nicht "wäre" - war! ;)
 
Iki27 schrieb:
dachte dreamweaver wäre von macromedia???!!! naja, danke leute habt mir sehrt geholfen!!!

macromedia? was ist das? :kopfkratz:

:hehehe:
 
Soviel ich weiß ist Macromedia von Adobe gekauft worden... Raw-Shooter ist jetzt Ligthroom...
:p ;)
 
ja, das kann man ja nicht riechen, bin ja kein designer....;)
 
Iki27 schrieb:
In dem Job geht es darum aktualisierungen an PHP-Seiten vorzunehmen und evtl. mal ein Bild einfügen, dies sollte aber möglichst einfach vonstatten gehen, da ich eigentlich gar nicht programmieren kann.

Sorry, aber wenn es nur das ist, dann kann man das mit Textedit unkomplizierter erledigen. Wenn es luxuriöser sein soll von mir aus SubEthaEdit oder skEdit.

Mit DW kann man in PHP Seiten auch nur im Editing-Mode vernünftig arbeiten, sprich Du hast genauso die Codeansicht wie in TextEdit oder den anderen beiden Editoren. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man Unfug macht, ist durch die Komplexität des Tools bei fehlendem Verständnis dafür mittlerweile gross.

Also DW ist totaler Overkill für diese Aufgabe...

2nd
 
2ndreality schrieb:
Sorry, aber wenn es nur das ist, dann kann man das mit Textedit unkomplizierter erledigen. Wenn es luxuriöser sein soll von mir aus SubEthaEdit oder skEdit.

Mit DW kann man in PHP Seiten auch nur im Editing-Mode vernünftig arbeiten, sprich Du hast genauso die Codeansicht wie in TextEdit oder den anderen beiden Editoren. Und die Wahrscheinlichkeit, dass man Unfug macht, ist durch die Komplexität des Tools bei fehlendem Verständnis dafür mittlerweile gross.

Also DW ist totaler Overkill für diese Aufgabe...

2nd

Ganz meine Meinung. Wenn ich mir so ansehe was PHP- bzw. HTML-Unerfahrene an Dreamweaver basteln. Und ich steh dann immer daneben wenn was net geht und muss helfen irgendwelche wild durcheinander gewürfelten font- und tabellen-tags grade zu rücken. Und alleine wenn ich mir vorstelle was DW macht wenn man da ein Bild einfügt. Das mag dann zwar einigermaßen aussehen, aber wehe wenn der der die Seite vorher fabriziert hat da danach drauf schaut und seinen Code gerne ordentlich hat. :D
 
Zurück
Oben Unten