Dreamweaver MX2004 Vorschau ???

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe mir gerade eine Site in Dreamweaver MX 2004 angelegt, die ich vor kurzem noch in Dreamweaver mit einem PC erstellt habe.
Jetzt hab ich ein riesen Problem:
Der Text wird extrem klein in der Vorschau angezeigt, sodass ich ihn nicht mehr lesen kann.
Der Text ist natürlich mit CSS formatiert.

Bitte helft mir!!!

Danke und viele Grüsse,
Manuel
 
Original geschrieben von manuel1000
Hallo Zusammen,

Der Text wird extrem klein in der Vorschau angezeigt, sodass ich ihn nicht mehr lesen kann.
Der Text ist natürlich mit CSS formatiert.


Dann änder doch die Schriftgrösse im CSS-File?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die schrift wird im browser richtig angezeigt nur im dreamweaver nicht. im dw wird die schrift sehr klein dargestellt. da bringt mir die vergrösserung der stiles auch nichts!

ciao,
manuel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Re: Re: Dreamweaver MX2004 Vorschau ???

Original geschrieben von manuel1000
 

die schrift wird im browser richtig angezeigt nur im dreamweaver nicht. im dw wird die schrift sehr klein dargestellt. da bringt mir die vergrösserung der stiles auch nichts!

ciao,
manuel
 

hmm....ich benutze zwar keinen Dreamweaver, kann mir aber vorstellen dass man das irgendwo in den Preferences einstellen kann...

Aber da hast du ja bestimmt schon geschaut...
 
es ist nämlich so:
die schrift ist mit verdana 8pt definiert.
im browser wird es richtig angezeigt. in der vorschau im dw wird es ca. 6pt angezeigt ... ich kann es also nicht mehr lesen.
wenn ich auf 10 pt erhöhe wird es in dreamweaver "richtig" angezeigt und im browser mit 10pt... also zu gross!

was kann das sein?

ciao,
manuel
 
Original geschrieben von manuel1000
es ist nämlich so:
die schrift ist mit verdana 8pt definiert.
im browser wird es richtig angezeigt. in der vorschau im dw wird es ca. 6pt angezeigt ... ich kann es also nicht mehr lesen.
wenn ich auf 10 pt erhöhe wird es in dreamweaver "richtig" angezeigt und im browser mit 10pt... also zu gross!

was kann das sein?

ciao,
manuel
 

benutz doch mal eine andere Einheit anstelle von "pt"

z.b. px oder em

mal zum testen...
 
ist mir auch gerade eingefallen ... geht aber auch nicht bzw. es ändert sich nichts in der vorschau!
 
Original geschrieben von manuel1000
 

ist mir auch gerade eingefallen ... geht aber auch nicht bzw. es ändert sich nichts in der vorschau!
 

mhm...hast du alle Updates von Dreamweaver MX gemacht? evtl. ist es ja ein Bug...
 
ja hab ich auch schon gemacht ... das kann doch nicht war sein. die erste seite am mac aufgemacht und schon probleme. das kann ich wirklich nicht glauben!
 
Es gibt sicher noch mehr Dreamweaver MX 2004 Anwender hier. Würde mich mal interessieren ob andere dieses Phänomen auch haben?!

Ich hatte mal die Demo Version hier auf dem Rechner und ich meine mich erinnern zu können dass bei mir die Schrift auch sehr mini war...
 
Original geschrieben von RETRAX
Es gibt sicher noch mehr Dreamweaver MX 2004 Anwender hier. Würde mich mal interessieren ob andere dieses Phänomen auch haben?!

sieht aber so aus, als wüsste da keiner was :(
 
ich habs

ich hab das problem gelöst carro
ich habe ein 20" cimema display und habe bei den systemeinstellungen -> erscheinungsbild eingestellt:
text nicht glätten für schriftgrösse 8 und kleiner.
jetzt hab ich 4 eingestellt und schon kann ich die schriftgrösse wieder richtig lesen .... mann bin ich froh, dass das jetzt funzt

trotzdem danke für deine hilfe!!!

bis dann manuel
 
Zurück
Oben Unten