Dreamweaver MX (6.0) auf IntelMac stürzt ab....

madmarian

madmarian

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
1.400
Reaktionspunkte
20
Hallo, leider schmiert mir Dreamweaver MX 6.0 auf meinem Intel-Mac ab, und zwar immer dann, wenn ich via FTP Daten hochladen möchte. Solange ich kein FTP benutze, läuft es allerdings rund. Nutze daher einen FTP-Browser, was aber bei machen Sachen echt nervig ist. Daher die Frage: hat ausser mir noch jemand dieses problem, besteht es vieleicht nur bei dieser Version, oder weiss jemand einen Workaround? Und: wann gibt es die UB-Version von Dreamweaver?! (wobei mir die Geschwindigkeit unter Rosetta völlig ausreicht...)

Bin ja ehrlich gesagt etwas enttäuscht von Adobe, weil es auf deren Homepage keinerlei Angaben zu Universal Binary Versionen oder deren Erscheinen gibt. Vor einem Jahr tönte man nch, dass man sehr schnell alle Programme, natürlich gratis, als UB updaten könne. Wurde mir persönlich von einem Adobe-Vertreter am Telefon so gesagt. pffff...
 
Also ich nutzt die FTP Funktion in Dreamweaver nie, aber seih froh das die V6.0 überhaupt funktioniert. Immerhin ist ja seit 2 Jahren schon die Version 8 aktuell.

Die UBs werden wohl irgendwann dieses Jahr rauskommen. Bin auch mal gespannt was Adobe aus Dreamweaver macht. Aber da ich den auch nur noch 1-2 mal monatlich nutze weiß ich auch nicht ob ich überhaupt updaten werden. Bevor du fragst, ich code immer in BBEdit, also Plain.
 
kann bbEdit denn FTP? Mir reicht Dreamweaver 6.0 vollkommen, mich wurmt nur das Abschmieren beim Upload. Kannst du mal testen, ob deine version uploaden kann (sofern du einen IntelMac hast, auf dem Dreamweaver läuft...)
 
ftp kann normalerweise ein ftp-Programm. cyberduck, transmit, ...
 
okay. also, ich suche kein FTP-Programm, da habe ich schon. Ich will in der Lage sein, ein geändertes Dokument auf Knopfdruck heiss zu schalten, also hochzuladen in den richtigen Ordner, ohne mich durch lange Ordnerbäume durchhangeln zu müssen beim FTP-Browser... das kann zufällig Dreamweaver seit.. na ja, ich glaube schon immer...
 
also hochzuladen in den richtigen Ordner, ohne mich durch lange Ordnerbäume durchhangeln zu müssen
Ich glaube, Transmit kann das. Ist allerdings kostenpflichtig.

Soweit ich das auf den Adobe-Seiten lesen konnte, wird es für keine der aktuellen Macromedia-Produkte wie DW, FW... eine universal Binary Version geben. Erst die nächste Version der Produkte wird UB sein. D.h. man darf wieder mal für ein Update löhnen. Echt klasse.

Begründung: Die Produkte laufen ja einwandfrei mit Rosetta!
 
gleiches Problem

Hallo, leider schmiert mir Dreamweaver MX 6.0 auf meinem Intel-Mac ab, und zwar immer dann, wenn ich via FTP Daten hochladen möchte...

Hallo miteinander,
habe haargenau das gleiche Problem, seit ich vom G4 auf Intel-Mac Core2Duo "geswitcht" bin. Arbeiten mit DW (MX 6.0) geht, bis ich Verbindung mit dem FTP-Server aufnehme; dann: Programmende ohne Fehlermeldung.
Voreinstellungen wegschmeissen nutzt nix.
Hülfeee!

Gruß
trittel
 
und ich wette, dass wenn Du eine Supportanfrage bei Macromedia stellst, sie Dir sagen werden, Du sollst auf MX2004 updaten, das läuft stabil mit Rosetta. Ha ha ha... in etwa 50% aller Fälle, wenn ich DW beende, beendet es sich mit einem Crash. Ergebnis: geänderte Einstellungen werden nicht gespeichert. Der Filebrowser läuft auch nicht vernünftig.

Außerdem warum auf MX2004 updaten, wenn es dafür kein UB geben wird? Mit Rosetta läuft es auf meinem MBP C2D etwa so schnell wie auf meinem PB 1,67.
 
Sind bei mir auf PPC und DW 8 ca. 90%, dass DW beim Beenden abstürzt...

2nd

Funktioniert denn wenigstens FTP bei dir? -ach, du hast ja PPC... hat jemand eine DW-Version auf Intel laufen, bei der FTP klappt?!?
 
Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen, endlich mal Studio 8 auf dem Intel Mini zu installieren - will das schon seit 5 Monaten testen :eek:

2nd
 
Bei der Version 7 gibt es auch auf PPC Macs Probleme mit dem FTP. Die sind aber nur da, solange man die Firewall aktiviert hat. Sobald sie gestoppt ist, läuft da alles wie geschmiert. Vielleicht hat das hier auch was mit zu tun?
 
Hab Studio 8 auf meinem iMac und FTP funktioniert.
Die Performance ist aber dürftig.
Auf meinem iMac G3 400DV läuft es kaum langsamer.
Warte Sehnsüchtig auf eine UB Version.
Das wird aber noch dauern, bis zur nächsten Version, leider.
 
hat jemand die 6.1 version? ich habe soeben versucht, das Update von 6.0 auf 6.1 zu instalieren, bekomme aber vom Installer nur die Meldung, dass er Dreamweaver MX im Ordner Applications nicht findet. Da liegt es aber...
 
Ah jetzt ja!

Hallo,
habe aufgegeben und mir Version 7.0 besorgt.
Jetzt geht auch FTP wieder.

:auslach: trittel
 
okay. also, ich suche kein FTP-Programm, da habe ich schon. Ich will in der Lage sein, ein geändertes Dokument auf Knopfdruck heiss zu schalten, also hochzuladen in den richtigen Ordner, ohne mich durch lange Ordnerbäume durchhangeln zu müssen beim FTP-Browser... das kann zufällig Dreamweaver seit.. na ja, ich glaube schon immer...
Das kostenlose Textwrangler beherrscht das ganz hervorragend. Ich mag die Upload-Funktion von DW überhaupt nicht. Wenn man danach mal lokal was speichert, kommt immer eine Fehlermeldung. Das nervt auf Dauer.
 
Zurück
Oben Unten