Dreamweaver - Hyperlink Probleme!

Diskutiere das Thema Dreamweaver - Hyperlink Probleme! im Forum Web-Design

1. iFuchs

iFuchs Thread Starter Mitglied

Hi!

Ich benutzte seit bestimmt 2 Jahren mal wieder Dreamweaver. Das Programm damals war ne ältere Version noch von Macromedia. Die Version die ich jetzt benutzte ist CS 3.

Wenn ich ein Hintergrundbild in Photoshop gesliced habe bekomme ich ja eine html Datei in der alle Slices schon eingebettet sind.
    Nun das Problem
    Auf meiner homepage sind die einzelne Links (button/Schriftzug) einzeln gesliced.
    Wenn ich nun einen Slice verlink, und zwar über Fenster "Eigenschaften" einfach bei dem Feld Hyperlink die url eingebe, verschiebt er alle anderen slices!!
    Als ich es in der Vorschau geprüft habe war von der Verschiebung nichts mehr zu sehen und ich dachte gut ist halt ein Anzeigenfehler. Allerdings dachte ich mir später ich lass die Vorschau auch mal in Firefox testen und da sind die Verschiebungen alle da.

Kennt jmd. das Problem oder die Lösung?

THX im Vorraus

2. whistler

whistler Mitglied

vllt mal über den quellcode versuchen?
    oder wird um dein bild ein rand erzeugt? dieser würde natürlich die restlichen bilder verschieben...

3. Lazarus

Lazarus Mitglied

in den a-Tag ein border=0 ... sollte das Problem beheben

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...