[Dreamweaver] Geschwindigkeitsvergleich G4 - Intel

Manjo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
24
Hallo!

Dreamweaver 8 gibt es bekanntlich nicht als Universal Binary. Daher läuft es auf Intel-Proz über Rosetta. Hat jemand Erfahrungen, was die Geschwindigkeitseinbußen gegenüber - sagen wir mal - einem G4 1,67 ausmachen?

Viele Grüße
Manjo
 
Ich bin gerade dabei, mir den ersten Intel Mac zuzulegen. Da ich ausschliesslich in DW meine Projekte bearbeite, kann in Kürze etwas zur Geschwindigkeit von Studio 8 im kommerziellen Freelanceralltag unter Rosetta sagen.

2nd
 
Klasse! Ich bin gespannt.
 
Was willst Du da mit der Geschwindigkeit? Läuft halt ganz normal hier am Mac Pro unter Rosetta.
 
Die Frage ist berechtigt. DW ist auf den PPC etwas behäbig unterwegs. Wenn es unter Rosetta noch schlimmer ist, kann man damit nicht arbeiten. Deswegen ist Deine Ansage ganz gut.

Wie ist es mit Abstürzen?

Mein bestellter Mac mini kommt hoffentlich nächste Woche...

2nd
 
Ich finde auf meinem intel iMac reagiert die Probe Version sehr träge. Es läßt sich nichtmal flüssig scrollen. Wirkt sehr zäh.
 
Läuft ganz normal, wie vorher auch schon. Denke das liegt eher an deinem G4 das es so träge war. Auf meinem G4 lief es auch "normal", damals in der Arbeit auch. Was verstehst Du unter träge? Das starten?
 
Zurück
Oben Unten