Dreamweaver erkennt Bilder nicht

  1. Mike87

    Mike87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Servus!

    Ich habe ein Problem mit Dreamweaver MX und zwar folgendes:

    Ich will so etwas wie eine kleine Gallerie erstellen mit Thumbnails. Das ganze habe ich dann im Tabellenformat angelegt (3 Spaltig) und in jeder Zelle soll nun ein kleines Bild sein, das direkt mit seinem Orginal (Popup) verlinkt wird.

    Problem ist nun: Dreamweaver erkennt manche Bilder, manche aber auch nicht. Er schreibt den richtigen Pfad rein aber das Bild ist nicht zu sehen obwohl es unter Windows (...hier in der Arbeit haben die leider noch keine Macs) einwandfrei darstellbar ist.
    Komisch ist, dass manche Bilder angenommen werden, andere wiederrum nicht.
    Dies gilt auch für die Vorschau wenn ich ein Bild einfügen will - manche werden dargestellt andere nicht (obwohl alle das gleiche Format - JPEG - haben).
    Ich habe die Bilder vorher noch mit Photoshop bearbeitet(umskaliert) - was aber kein Problem sein sollte, da es sonst auch immer geklappt hat (also das speichern JPEG-Format und einfügen im Dreamweaver)

    Kennt ihr irgendeine Lösung des Problems?


    Mit freundlichen Grüßen

    Michi
     
    Mike87, 24.08.2005
    #1
  2. Hans Wurst

    Hans Wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wenn - wie du sagst - die Pfadangaben alle richtig sind und die Bilder dort auch existent, fällt mir auf die Schnelle eigentlich nur ein, dass du evtl. manche Bilder progressiv gespeichert hast. Da kann's in seltensten Sonderfällen Probleme mit der Darstellung geben. Am besten ist von PS aus die Bilder über den Für Web Speichern Dialog aufzubereiten.
     
    Hans Wurst, 24.08.2005
    #2
  3. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Stimmt die Klein/Großschreibung? Sonder/Leerzeichen?
     
    weebee, 24.08.2005
    #3
  4. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    4.989
    Zustimmungen:
    110
    Liegen die Bilder ggf. in einem Unterverzeichnis und linkst du mit einer mit "/" beginnenden URL drauf? Versuchs mal ohne.
     
    Itekei, 24.08.2005
    #4
  5. Mike87

    Mike87 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Hab es dann auch nochmal mit dem "Für Web speichern"-Modus probiert und dann gings auf einmal.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michi
     
    Mike87, 26.08.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dreamweaver erkennt Bilder
  1. Maren
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    470
    MacMac512
    12.02.2017
  2. El-Gerto
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    297
    El-Gerto
    03.07.2016
  3. happyharry
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    356
    happyharry
    18.08.2015
  4. AndyD
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    2.393
    Ozzfeed
    26.04.2015
  5. rlicht4752
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    315
    rlicht4752
    10.05.2009