Dreamweaver erkennt Bilder nicht

Mike87

Mike87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
118
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich habe ein Problem mit Dreamweaver MX und zwar folgendes:

Ich will so etwas wie eine kleine Gallerie erstellen mit Thumbnails. Das ganze habe ich dann im Tabellenformat angelegt (3 Spaltig) und in jeder Zelle soll nun ein kleines Bild sein, das direkt mit seinem Orginal (Popup) verlinkt wird.

Problem ist nun: Dreamweaver erkennt manche Bilder, manche aber auch nicht. Er schreibt den richtigen Pfad rein aber das Bild ist nicht zu sehen obwohl es unter Windows (...hier in der Arbeit haben die leider noch keine Macs) einwandfrei darstellbar ist.
Komisch ist, dass manche Bilder angenommen werden, andere wiederrum nicht.
Dies gilt auch für die Vorschau wenn ich ein Bild einfügen will - manche werden dargestellt andere nicht (obwohl alle das gleiche Format - JPEG - haben).
Ich habe die Bilder vorher noch mit Photoshop bearbeitet(umskaliert) - was aber kein Problem sein sollte, da es sonst auch immer geklappt hat (also das speichern JPEG-Format und einfügen im Dreamweaver)

Kennt ihr irgendeine Lösung des Problems?


Mit freundlichen Grüßen

Michi
 
Wenn - wie du sagst - die Pfadangaben alle richtig sind und die Bilder dort auch existent, fällt mir auf die Schnelle eigentlich nur ein, dass du evtl. manche Bilder progressiv gespeichert hast. Da kann's in seltensten Sonderfällen Probleme mit der Darstellung geben. Am besten ist von PS aus die Bilder über den Für Web Speichern Dialog aufzubereiten.
 
Stimmt die Klein/Großschreibung? Sonder/Leerzeichen?
 
Liegen die Bilder ggf. in einem Unterverzeichnis und linkst du mit einer mit "/" beginnenden URL drauf? Versuchs mal ohne.
 
Hans Wurst schrieb:
Wenn - wie du sagst - die Pfadangaben alle richtig sind und die Bilder dort auch existent, fällt mir auf die Schnelle eigentlich nur ein, dass du evtl. manche Bilder progressiv gespeichert hast. Da kann's in seltensten Sonderfällen Probleme mit der Darstellung geben. Am besten ist von PS aus die Bilder über den Für Web Speichern Dialog aufzubereiten.

Vielen Dank an alle für die schnellen Antworten. Hab es dann auch nochmal mit dem "Für Web speichern"-Modus probiert und dann gings auf einmal.

Mit freundlichen Grüßen

Michi
 
Zurück
Oben Unten