Dreamweaver: Ebenen wollen nicht so, wie ich es möchte!

hzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich hätte gern eine Ebene, die unendlich lang ist, aber sie ist uf großen Bildschirmen begrenzt.
Wie kann ich das ändern?
left:0px; top:167px; width:100%px; height:43px;
Danke von HzL
 
hzl schrieb:
Ich hätte gern eine Ebene, die unendlich lang ist, aber sie ist uf großen Bildschirmen begrenzt.
Wie kann ich das ändern?
left:0px; top:167px; width:100%px; height:43px;
Danke von HzL
was heißt auf großen bildschirmen begrenzt? mit der 100% angabe bei "width" sollte die ebene überall den ganzen bildschrim füllen! egal wie groß dieser ist!
 
Ich schicke dir mal den Link:
dann kannst du sehen, dass der Rand (Übergang vom oberen Teil auf den unteren) auf der rechten Seite aufhört!!!!

http://www.lyrikweg.de/

Gruß HzL
 
Wenn du deinen Layer 8 meinst, dann kannst du das Bild einfach als Hintergrundbild von Layer8 setzen und die Wiederholung auf die x-Achse beschränken.
 
oder du gibst der Grafik width="100%"
 
Nein nicht der Grafik 100%, sondern dem Layer.
Aber wenn ich die Grafik als Hintergrund nehme, dann wiederholt sie sich doch und das möchte ich garnicht.

HzL
 
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann willst du den verlauf unter der weißen linie über das ganze browserfenster haben. dies geht am besten, wenn du das verlaufsbild "uebergang.jpg" ca. 5px breit machst und es mit einer x-achsen-wiederholung in den hintergrund legst.
 
Verstreh ich jetzt nicht.

1. Divs haben standardmässig immer eine width von 100%, sofern nicht anders angegeben. Das kannst du dir also theoretisch sparen.

2. arne hat da schon recht. Du musst dem Layer einfach nur sagen, dass es die Grafik auf der x-Achse wiederholen muss, dann geht das auch bis an den Rand. (Grafik: http://www.lyrikweg.de/html/images2/uebergang.jpg, oder bin ich da jetzt falsch?)

3. Hast du es auch mal ohne die Layer probiert? Manche Browser haben Probleme mit der absoluten Positionierung. Vielleicht solltest du das ganze einfacher gestalten. Geht ja auch ohne Tabellen und position: absolute...
 
so könnte das aussehen:
<div id="Layer7" style="position:absolute; left:0px; top:167px; width:100%; height:43px; z-index:9; background: repeat-x url(html/images2/uebergang.jpg;"></div>
 
Zurück
Oben Unten