Dreamweaver CS4: Textfarben selektiv ändern?

T

TheJ

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum!

Ich habe bereits gesucht aber für mein Problem noch keinen passenden Threat gefunden, folgendes Problem:
Ich möchte, wie im alten Dreamweaver auch, Textpassagen individuell einfärben. Bisher hatte man dazu im Eigenschaftsfenster eine eigene Optionsfläche in der man entweder den Farbwähler oder den HEX-Wert eingeben konnte. Beim CS4 fehlt aber genau dieses Optionsfeld... Auch in den verschiedenen Ansichten ändert sich daran nichts. In der Hilfe steht nur ein Vorgehen, bei dem ich dann global den ganzen Text ändern kann, das brauch ich aber nicht.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus!

Jens
 
Auf HTML Ebene definiert man normalerweise einen SPAN oder P, dem man das zuordnet. Vielleicht muss man in DW sowas ja auch machen.
 
Hi!

Bisher kann ich es nur so hinbekommen, dass ich per CSS ne neue Klasse definiere und zuweise, ist aber m.E. sehr umständlich. Ein einfaches Edit-fenster im Eigenschaftentab wäre hier sinnvoll...


Viele Grüße!

Jens
 
Zurück
Oben Unten