dreamweaver cs3 lahmt total bei vielen divs

hero1977

hero1977

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
22
ich hab nen 20" intelmac mit 2 gig ram und dreamweaver reagiert nur in zeitlupe auf meine eingaben, kennt einer das problem? es wird immer schlimmer je größer die dokumente werden (nur divs, bilder und text – keine tabellen) am 4 jahren alten windows-billig-notebook flutscht es hingegen, kann also nur an osx liegen (?).
 
Nö, das Problem habe ich überhaupt nicht!
 
ist auch nicht bei allen dokumenten so seltsamerweise.
 
Ist bei mir genau das selbe, ich habe eine Auktion für eBay erstellt, die Datei ist ca. 10KiB gross und reines HTML mit einer Tabelle und 3 Spalten. Wenn ich dort etwas löschen möchte oder neuen Text schreibe zieht es sich wie ein Kaugumie hin das wort "macuser.de community" dauert ca 20 sekunden zum löschen. Es ist nicht bei jedem löschen/ändern der Fall aber bei 1 von 10 mit sicherheit.

Nervt tierisch!
 
Wo liegt die Definition von "vielen divs" ??
Sind 5 einzelne <div> Container viel? oder doch erst 10? Oder vielleicht schon ab 3 aufwärts?

Solange keine näheren Infos kommen, denke ich, wird das helfen schwer, da sich die Situation nicht nachvollziehen lässt.
 
Wo liegt die Definition von "vielen divs" ??

30, 40…

komischerweise gehts jetzt nach 2 tagen wieder. dreamweaver und flash am mac machen mich echt kirre. webdesign macht man halt echt besser an der DOSe.
 
Dreamweaver macht Prozessor Probleme

Hallo, habe auch das Problem, dass Dreamweaver CS3 ganz langsam ist.
Eine Abhängigkeit von bestimmten Dateien gibt es bei mir nicht. Nach etwa einer halben Stunde arbeiten mit DW fängt er an, ganz langsam zu werden. Ich habe oft die Aktivitäts-Anzeige vom Mac offen. Da zeigt der Prozessor immer Vollausschlag. Und deshalb kommt der DW nicht weiter.
Es ist ein sehr nerviges Problem, denn so langsam wie er sich verhält und den Prozessor belastet, ist ein vernünftiges Arbeiten nicht mehr drin.

Sobald ich in ein anderes Programm wechsle, geht die Prozessorlast auf ein Normalmaß zurück ... bis ich wieder in den DW klicke.

Mein Rechner: G5 1,8 GHZ, 1,5 GB Ram, 10.4.10 System

Gruß Robby
 
nervt echt. auch flash am mac - super ätzend. schade.
 
ich habe das Problem mit DW CS3 ebenfalls gehabt. Auch wenn es Nativ läuft war es super lahm. Habe dann wieder mein DW 8 installiert und das läuft sogar schneller... Bei Flash CS3 habe ich das Problem nicht. Habe n update von Flash 8 gemacht - es läuft super schnell und ohne Probleme, also einwandfrei.
Habe nur mit DW diese Probleme... :(
 
Weiß eigentlich jemand woran das liegt. Ist das Problem bekannt? Oder hab ich nur Pech und dummerweise genau meine Rechnerkonstellation bringt diesen Fehler hervor ... scheinbar nicht, denn andere haben ja auch das Problem.
Gibt es da irgend etwas, auf das man aufpassen muss?

Gruß Robby
 
das problem ist wohl auch, das viele macuser es erstens nicht anders kennen und denken das wär normal und zweitens werden wohl die meisten dreamweaver-lizenezen für windows-systeme verkauft.
 
was DW nicht gerne mag (denke ich und merke ich), ist die auslagerung der sites auf ein externe platte. über die airport extreme geht´s garnicht, und selbst eine usb-platte verlangsamt das arbeiten ungemein.

vielleicht habe ich aber auch einfach nur drecks-platten und ´ne miese technik :confused:
 
Das muss, so denke ich, aber programm liegen.
Wie gesagt ich hatte DW 8 drauf und das lief, dafür das es eine Rosatta Anwendung ist, super schnell.
Und die Binary DW CS3 lief sau lahm.

Bei Flash ist es genau so wie es sein sollte - perfekt.

Versteh das net so ganz... :kopfkratz:
 
Das muss, so denke ich, aber programm liegen.
Wie gesagt ich hatte DW 8 drauf und das lief, dafür das es eine Rosatta Anwendung ist, super schnell.
Und die Binary DW CS3 lief sau lahm.

Bei Flash ist es genau so wie es sein sollte - perfekt.

Versteh das net so ganz... :kopfkratz:

das gui von flash unter osx läuft alles andere als flüssig, aber man kann damit arbeiten, ja.
 
@hero1977:
Also bei Flash 8 war das wirklich ne Qual, das stimmt.
Aber bei Flash CS3 (habe vor wenigen Tagen erst geupgraded) läuft das total flüßig und sauber.
 
was DW nicht gerne mag (denke ich und merke ich), ist die auslagerung der sites auf ein externe platte. über die airport extreme geht´s garnicht, und selbst eine usb-platte verlangsamt das arbeiten ungemein.

vielleicht habe ich aber auch einfach nur drecks-platten und ´ne miese technik :confused:

Wir haben hier einen Intranetserver, der alle Webseiten als Arbeitskopien hostet. Die Projekte werden dort bearbeitet und dann per Shortcut auf den Webserver hochegeladen. Der Zugriff von DW erfolgt per GB Ethernet so schnell wie auf die interne Platte, es fkt. alles perfekt.

USB ist am Mac immer langsam und Aiport ist noch langsamer, vielleicht mal auf Ethernet wechseln ;)

2nd
 
Aber bei Flash CS3 (habe vor wenigen Tagen erst geupgraded) läuft das total flüßig und sauber.

bei mir ist es so, das wenn ich mit der hand die bühne verschiebe das die hand teilweise "ausrutscht". bewegen in der timeline hakt auch ziemlich im vergleich zur windows-version. an der hardware kann es ja nicht liegen, ein 24er intelmac sollte ausreichend ressourcen für ein programm wie flash haben :confused:
 
Dreamweaver CS3 lahmt

Hi, jetzt hab ich die Ursache für den lahmen DW gefunden - also nicht die Ursache warum er das macht, sondern wann er so langsam wird.
Wenn der Dreamweaver per FTP mit dem WebServer verbunden ist, wird er so unterträglich langsam. Er rechnet sich teilweise Minuten lang zu Tode und die Prozessorlast steigt auf 100%.

Genau in dem Moment, wenn ich die FTP-Verbindung unterbreche, fällt die Prozessorlast auf Normalmaß zurück und ich kann ganz normal arbeiten.

Meine Lösung: nur kurz die Verbindung aufbauen, wenn ich Dateien rüberschiebe, danach sorfort wieder trennen.

Etwas unbefriedigend für so ein teures professionelles Programm, aber es behindert mich im Arbeitsfluß jetzt nicht wirklich...

Gruß macrobb
 
das der bei einer ftp-verbindung teilweise ziemlich rödelt ist klar, aber was ich meinte ist ein anderes problem.
 
Zurück
Oben Unten