Dreamweaver Buch/Zeitschrift

littleangel

littleangel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr!

Ich möchte mir eine eigene Homepage gestalten. Bin Anfänger, habe also von dem Programm null Ahnung und eigentlich auch überhaupt von Webpagegestaltung keine Ahnung. Fange echt bei Null an.

Meine Frage: Gibt es ein gutes Buch oder vielleicht auch ne Zeitschrift bzw. Sonderhefte von Dreamweaver, wo es relativ leicht erklärt ist?
 
Super, danke für den Tip :)
 
Bitte gerne :) Die Bücher der Galileo-Reihe finde ich übrigens allsamt sehr gelungen! :D
 
da gebe ich dir ausnahmsweise mal recht Hal, DataBecker Bücher sind eigentlich scheisse :D

Allerdings finde ich das besagte Buch echt gut und mir hat es viel gebracht.

Gallileo Bücher kann man auf jeden Fall, fast blind weiterempfehlen.
 
HAL schrieb:
Bücher von Data Becker sind Schrott. Die Galileo Bücher
sind perfekt, ebenso wie alles von Addison Wesley

Sorry, aber so pauschal ist das sicher nicht richtig. Das ist ja hauptsächlich vom Autor abhängig. Und die sind bekanntlich alle Freiberufler, schreiben also heute für x und morgen für y.

Obwohl die Galileo- und AW-Bücher sehr ansprechend gestaltet sind, gibts da auch inhaltliche Ausreisser. Ein gutes Beispiel ist (passt ja zufälligerweise) Kilians Dreamweaver. Durch den unstrukturierten Aufbau wird der Umgang mit DW nur unnötig schwer erläutert.
 
Galileobooks sind optisch schön, aber manchmal für Einsteiger anspruchsvoll. Manchmal wühlen die mehr in Programmiertipps, erklären aber die für den Anfänger nötigen ersten Schritte in zu großen Sprüngen. Ich würde so was lieber bei Ebay kaufen, ehrlich gesagt, weil man kann mehrere Bücher brauchen, mehr was für den absoluten Einstieg und mehr was fürs Eingemachte.
Michele
 
ich kann Josh_AT nur beipflichten...tolles Buch
 
Zurück
Oben Unten