Dreamweaver braucht irre lang beim speichern!

hzl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich arbeite mit Dreamweaver 8, leider dauert das hochladen von Veränderungen sehr lange. Auch wenn ich nur etwas im text verändere!

Woran kann das liegen?
Gibt es eine andere Möglichkeit schnell zu speichern?

Es sieht immer so aus, als lade DW die ganze Seite neu hoch!

Hilfe, so viel Zeit hat ja keiner!!!

Danke, für Eure Hilfe
 
Womit aktualisierst Du im Web? Also mit welcher DW Funktion?

Habe ich ein grosses Projekt mit vielen inkludierten Dateien nutze ich immer SHIFT-APFEL-U.

Das heisst:

1. die zu ändernde Seite aufmachen
2. Änderungen vornehmen
3. Publishen mit SHIFT-APFEL-U

Dann wird nur diese eine geänderte Seite im Netz aktualisiert. Voraussetzung ist natürlich eine korrekt eingerichtete "Site-Verwaltung" für das Projekt mit Angaben zum Remote-Server etc..

2nd
 
Und von wo machst Du die Dateien auf? Über den FTP Browser von DW im Netz? Oder arbeitest Du lokal auf der Platte und überträgst später?

2nd
 
Über den FTP Browse
 
Über den FTP Browser, sorry!
 
Man kann Beiträge auch ändern ;)

Was hast Du für eine Internetleitung?

Ich würde an Deiner Stelle lokal auf der Platte arbeiten und dann die Dateien jeweils differenziert hochladen (per obigem Tastenkürzel). Bei mir geht das mit DSL schnell (2 Sekunden oder so - ich merke jedenfalls nicht von einer Verzögerung).

2nd
 
Wenn bei den Optionen für eine Site aktiviert ist "Dateien beim Speichern automatisch auf Server laden", dann wird bei jedem Apfel+s die Datei auch remote aktualisiert. Bei ISDN, Modem- oder GPRS-Verbindungen dauert das Hochladen oft ewig, wenn man mal das detaillierte FTP-Protokoll anschaut, weiß man warum! Bei DSL- oder UMTS-Verbindungen fällt das nicht so sehr auf. Es werden nämlich neben der eigentlichen Datei noch einige andere Informationen gelesen bzw. geschrieben. Je tiefer der Verzeichnisbaum, desto länger braucht es.
 
Entschuldigt, dass ich das Thema wieder hoch hole, jedoch bezieht sich meine Frage auf dieses.
Wie kann man eigentlich bei Dreamweaver Dateien über mehrere FTP-Verbindungen bereitstellen bzw. herunterladen?
Ich kenne das von Filezilla auf Windows so, dass mehrere Dateien gleichzeitig herunter geladen bzw. hoch geladen werden.
Bei Dreamweaver wird jede Datei einzeln nacheinander geladen, was sehr lange braucht.
 
DW kann scheinbar immer nur eine ftp-Verbindung bedienen. Es dauert deswegen so lange, weil DW neben dem Laden noch ein paar andere Dinge macht. Ich habe das noch nie genauer untersucht, nur hin und wieder ein paar Verzeichnisse mit kryptischem Namen auf dem Server gefunden. Natürlich nur mit einem anderen FTP-Prog, denn DW blendet diese selbst erzeugten Verzeichnisse, wofür auch immer sie gut sind, automatisch aus. Wenn man sich mal das ftp-Protokoll nebenbei aufschaltet (am besten, bevor man die Verbindung öffnet und dann ganz nach unten scrollen, damit bei jedem Befehl auch automatisch weiter gescrollt wird), sieht man, was der DW so alles treibt. Grauslig. Aber er scheint das zu brauchen. Nimmt man ein normales FTP-Prog, ist gerade bei langsamen Verbindungen ein wesentlich schnellerer Upload möglich. Übrigens kann das kostenlose Cyberduck auch Verzeichnisse synchronisieren!
 
Sind bei Cyberduck denn mehrere gleichzeitige Verbindungen möglich?
Wenn ja: Wo kann man diese Funktionalität einschalten?

//Edit: Es gibt den Release Candidate 1 von Filezilla 3 zum Download für den Mac. Ich werde den mal ausproieren. :)
//Edit 2: Das Programm ist extremst buggy. Es stürzt schon beim Auswählen eines Ordners ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten