Dreamweaver 8 startet nicht

Rexis

Rexis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe heute Studio 8 installiert und unter anderem auch Dreamweaver 8. Alle anderen Programmen lassen sich starten und dann registrieren. Aber Dreamweaver 8 startet überhaupt nicht und ich kann´s noch nicht mal registrieren.

Ich hatte vorher eine alte Dreamweaver Version auf dem PB. Kann es daran liegen? Was müsste ich denn noch löschen?

Rexis
 
Hat denn niemand eine Idee? :(
 
Kann mir wirklich niemand helfen? Hat jetzt jemand eine Idee :(

Kann es wirklich daran liegen, dass ich vorher eine alte Version des Dreamweavers MX installiert hatte und irgendwo noch Dateien davon rumliegen? Wenn ja, wo??????

Danke für eure Hilfe schon mal im Voraus :)

Rexis
 
du kannst doch einfach per spotlight alles suchen, was zu dreamweaver gehört udn das dann löschen..

dann eben dw8 nochmal einzeln installieren.
 
Mit Spotlight habe ich schon alles gesucht und gelöscht...

Jetzt versuche ich es mal mit der Neuinstallation. Melde mich wieder.

Danke!!!!!!!! :D
 
kein thema ;)
 
Er hängt sich beim starten immer noch auf. ich komme noch nicht einmal bis zum registrieren...

Dauernd kommt: Programm antwortet nicht und dann muss ich es beenden...
 
Das Problem hatte ich irgendwann plötzlich mit Dreamweaver 2004. Musste damals aber das System eh neu draufspielen, danach liefs wieder. Aber schon sehr merkwürdig. Damals konnte mir auch keiner helfen mit diesem Problem.
 
Frag doch mal beim Macromedia Support an.... ich mein bevor du anfängst das System neu aufzusetzen
 
Ich frag dann mal beim Support an. VIelleichz haben die ja eine Idee...

Ansonsten muss ich´s halt mal neu aufspielen...

Rexis
 
kann eigentlich nichts anderes bringen, wenn du das system erneuerst.
wenn du wirklich alle einträge gelöscht hast, sollte das das gleiche ergebnis bringen.

hmmm... fällt mir leider auch nichts weiter zu ein :(
 
Ich habe jetzt Studio 8 installiert. Alle anderen Programme laufen. Aber DW immer noch nicht. Hat noch jemand eine Idee, was ich noch machen könnte?
Ich komme mit dem DW 8 noch nicht einmal zum Registrieren.

Wenn ihr noch Ideen habt, bitte her damit.
 
Übrigens hatte ich vor einiger Zeit mal die DW MX Testversion installiert. Kann es sein, dass da noch irgendwelche Daten übriggeblieben sind? Weiß jemand welche und wie ich die löschen kann?
 
Hat niemand das selbe Prob? Bin wirklich verzweifelt!
 
Ist diese Datei gelöscht: com.macromedia.Dreamweaver.plist ?

Die Extensions liegen in

/Aplications/Macromedia Extension Manager/Configuration

- bei mir jedenfalls. Lösch da mal noch die Files.

Und Rexis, hör bitte auf, das Thema zu pushen. Wir haben 57.000 User - wenn da keine Antwort kommt, liegt das nicht daran, das keiner Lust hat Dir zu antworten.

2ndreality
 
Hat leider auch nix gebracht, die Datei zu löschen. Noch eine Idee?
Sorry, dass ich das Thema immer gepusht habe, aber ich hatte halt gehofft, dass mir jemand helfen kann...:heul:
 
hi rexis,

auf was für einem Mac/Sytem findet die DW-Problematik denn überhaupt statt..? ..OS9 / OS X..? ..Macbook Pro mit Intel-Prozessor und Rosetta im Hintergrund..? ..oder 'guter alter' PowerPC..?

ich habe ja zZt das Problem, dass mein DW MX sich mit meinem Rosetta-Intel-Macbook Pro nicht zu vertragen scheint.. - ..überlege nun, mir DW 8 zu kaufen, da das angeblich ohne Probleme in der Rosetta-Umgebung laufen soll.. - ..aber wenn's dann doch Probleme geben sollte, muss ich mir dringendst überlegen, was es denn zur Zeit überhaupt für wysiwyg-Webeditoren-Alternativen für mein 'gutes neues' Macbook geben könnte..¿!?

gruesse, till..

ps: hast Du nach dem Löschen der Prefs, Cashes etc denn DW nochmal installiert..? ..oder einfach neu gestartet..?

..auch interessant::
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=a3f38dcf
..da gibts nen link zu nem Artikel "Dreamweaver 8 does not launch"::
http://www.adobe.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=fb181c10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

mein Problem mit dem DW 8 habe ich unter Mac OSX 10.4.7 mit einem Powerbook G4 1, 25 GhZ von letztem Jahr.

Ich hatte alles gelöscht und dann noch einmal neu installiert. Hat aber bis jetzt alles nix gebracht. Ich vermute mal, dass ich durch die Testversion, die ich mir mal runtergeladen habe, den DW 8 nun nicht starten kann! Er lässt mich noch nicht einmal zur Registrierung.

Rexis
 
das mit der testversion kann sein, hatte ich mal mit einem adobe produkt.
würde mich mal an den service wenden.

gruss
 
Dann schreibe ich mal eine Mail an den Support. DW 8 hat ja genügend Geld gekostet, um jetzt nicht damit arbeiten zu können.

Hoffe, dass die was machen können...
 
Zurück
Oben Unten