Dreamcast Sicherheitskopien

LnXrooT

LnXrooT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2003
Beiträge
1.267
Reaktionspunkte
7
passt hier am besten rein find ich:

Ich hab eine von den wunderbar billigen dreamcast spiele konsolen auf ebay ersteigert...funktioniert alles wunderbar, nur die mitgelieferten spiele sind alle schon leicht bis stark verkratzt...
ich wollte fragen ob man unter mac-os sicherheitskopien von solchen spielen machen kann!?

sind das ganz normale cds?

vielleicht kennt sich darüber hier jemand aus...
danke im vorraus
 
Soweit ich weiß handelt es sich bei den Dreamcast-Scheiben um ein proprietäres Format, GD-ROM genannt (1 Gigabyte Kapazität). Daher vermute ich mal, dass sich ein Backup nicht so ohne weiteres erstellen lässt.
 
Man konnte mit einem sehr umständlichen Trick Kopien machen, aber der darf hier nicht genannt werden und die Zusatz Hardware kostet mindestens 150€!

MP
 
Man kann keine DC Games kopieren.Lediglich Rippen.Dies dauert jedoch ca.20-24 Stunden.Es gibt hierfür ein spezielles daten Kabel mit Com Anschluß welches ca.25,-Euro kostet.Dank diesen Datenkabel sind auch Distributer Projekte möglich.
 
Oder mithilf des LAN Adapters Rippen, das zeiht dann nur noch 15h!

MP
 
schade...
danke für die antworten...man kann DC spiele ja auch günstig afu ebay kaufen!

aber das is wirklich ne top konsole, schade dass sie so gefloppt hat, damals war man eben nicht für eine konsole wie die dreamcast bereit ;)
 
Shenmue 2 :)

*Schwelg*

MP
 
LnXrooT schrieb:
...damals war man eben nicht für eine konsole wie die dreamcast bereit ;)
Dafür aber für eine wesentlich teurere Konsole aus dem Hause Sony, die sich in Sachen Spielequalität und -quantität zu Beginn nicht grade mit Ruhm bekleckert hat. Meine DC hat noch immer einen Ehrenplatz im Wohnzimmer.
 
Zurück
Oben Unten