Draytek Vigor 2925n - Frage zu Dual WAN Prioritäten

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
hi,

Habe einen draytek vigor 2925n mit zwei Internetanschlüssen, einmal einen QSC Anschluss mit fester IP aber schlechtem Upload und einen Telefon VDSL 50 mit ordentlichem Upload.

Am Draytek ist alles eingerichtet, beide Anschlüsse laufen.

Frage:

Bekomme ich es irgendwie hin, dass ich von außerhalb zwar über die feste IP ankomme, aber der Upload über das VDSL läuft?

Gruß und Dank

Steffen
 
Mußt dich halt mit der entsprechenden IP verbinden (oder verstehe ich deine Frage irgendwie falsch).
Gruß
win2mac
 
anscheinend ...

Der Zugriff über die feste IP ist kein Thema.

Auch der Zugriff über eine DynDNS Adresse des VDSL Anschlussss geht.

Ich möchte jedoch den Zugriff über die feste IP aber den Upload vom VDSL.

Habe so den Eindruck, dass wenn ich die feste IP verwende auch der Upload von diesem Anschluss benutzt wird, und dieser ist eben ziemlich lahm
 
Hat der Router denn sowas wie policy based routing? Ich habe mir Draytek schon lange nicht mehr angeschaut.
Aber nicht alle Programme kommen damit klar.
 
Hat der Router denn sowas wie policy based routing? Ich habe mir Draytek schon lange nicht mehr angeschaut.
Aber nicht alle Programme kommen damit klar.

Ja sowas hat der router, jedoch verstehe ich es so das man nur pro port bzw. IP der Rechner definieren kann ob über WAN 1 oder WAN2 geleitet werden soll
 
auf welche maschine greifst du denn von aussen zu? mit dieser ip kannst du das ja mal testen.
grundsätzlich für alle würde ich asymmetrisches routing nicht einsetzen.
 
auf welche maschine greifst du denn von aussen zu? mit dieser ip kannst du das ja mal testen.
grundsätzlich für alle würde ich asymmetrisches routing nicht einsetzen.

Es gibt eine DiskStation und die MS Remote Verbindungen sollen vom schnellen Upload profitieren
 
Die Diskstation ist doch prädestiniert für einen Test.
 
Hallo @jesus56favou, gegen eine "Einführung" hat hier sicher keiner was.
Aber wer ist denn gemeint? Nur einer von uns oder "alle drei zusammen"? :crack:
 
Ich konnte Jesus einfach nicht widerstehen... Farbe Dosis auslöst Herzschmilz. :crack:
 
Zurück
Oben Unten