Drahtloses Netzwerk mit Apple TV einrichten

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich brauche wieder einmal eure Hilfe. Ich habe mir Apple TV zugelegt und nun stelle ich mich wahrscheinlich wieder zu dämlich an ein drahtoses Netzwerk einzurrichten. Könnt ihr mir bitte einmal wieder helfen. THX.
 
Wird das WLAN von Apple TV gefunden? Funktioniert das WLAN denn bereits mit anderen Geräten/Macs/PCs? (z.B. mit dem Mac Pro)

Wenns ganz neu ist:

- WLAN einrichten mit passendem Namen (z.B. slashs WLAN) und WPA2-Verschlüsselung
- Apple TV einschalten und den Namen vom WLAN suchen, auswählen und das WPA2-Passwort eingeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin nicht ganz sicher, ob da nicht ohnehin was falsch läuft. vorher hatte ich einen pc. also kabel des wlan routers in den mac und ab ins internet. aber den wlan router müsste mein mein doch auch irgendwie erkennen oder??
 
ich habe keine Basis Station, sondern Aiport im Rechner. Gibt es nicht die Möglichkeit, WLAN fähige Geräte automatisch suchen zu lassen.
 
Dann musst du am Mac auf das AirPort-Symbol in der Menüleiste oben rechts klicken und "Netzwerk anlegen..." auswählen. Hier dann dein WLAN einrichten.

attachment.php
 

Anhänge

  • Adhoc WLAN.png
    Adhoc WLAN.png
    51,3 KB · Aufrufe: 716
Aiport findet jetzt auch meinen router und habe es jetzt auch mit dem modem verninden können. APPLE TV findet hingegen nichts. Warum nicht, was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Router? Ist der Netzwerkname (SSID) versteckt? Welche Verschlüsselung ist eingestellt?

Eigentlich klappt das mit Apple TV ohne Probleme, wenn der WLAN-Router richtig konfiguriert ist.
 
Der router ist von avm 7050. über ethernet geht alles wunderbar. Mein interne Airportkarte findet den Router auch. Aber Apple TV findet kein drahtloses Netzwerk. Was ist das?
 
Hast du auch vorher das LAN-Kabel am Apple TV entfernt?
 
Kann nicht apple tv auch auf meine interne aiport ´karte im rechner zugreien. oder mache ich da jetzt einen denkfehler??

das Modem ist eh mit einem Kabel mit dem Rechner verbunden. Hatte die Airportkarte nur einmal gerade probiert, ob sie überhaupt funktioniert.
 
klar habe ich.
 
Apple TV greift auf keine Karten zu, sondern kann sich mit einem WLAN-Netzwerk verbinden. Wenn du ein Adhoc-Netzwerk einrichtest (wie oben beschrieben), sollte sich Apple TV auch damit verbinden lassen.
 
Ist DHCP auf dem Router aktiviert?
 
nichts zu wollen. muss ich mir nun wirklich eine airport station kaufen???
mit meinem modem mache ich auch internet telefonie.
 
kann ich nicht sagen. muss mal schauen, wo man sowas einstellen kann.
 
das ist ja echt schade. aber warumn erkennt apple denn nicht meinen router?
 
das ist ja echt schade. aber warumn erkennt apple denn nicht meinen router?
Laut Apple TV Handbuch kann es am fehlenden DHCP liegen. Dann muss man alles manuell einstellen (IP-Adresse, Teilnetzmaske, Router- und DNS-Adressen)

Aus dem Handbuch (S. 19):
Hinweis: Wenn Sie eine Verbindung zu einem Ethernet-Netzwerk über DHCP herstellen, erkennt Apple TV Ihr Netzwerk automatisch. Wenn Sie die Verbindung nicht über DHCP herstellen, müssen Sie möglicherweise Ihre IP-Adresse, die Teilnetzmaske, die Router- und DNS-Adressen eingeben. Wählen Sie eine Sprache aus und fahren Sie mit den nächsten Abschnitt „Aktualisieren Ihrer iTunes Software“ fort.
 
Hast du schon probiert den Netzwerknamen am Apple TV einfach einzugeben? Ist notwendig, wenn die SSID versteckt ist.

Wie weit ist der Router von Apple TV entfernt?
 
also den spass habe ich schon oft gemacht. ohne erfolg. aber ich versuch mal die manuelle lösung.
 
Zurück
Oben Unten