Drahtloses Computernetzwerk

  1. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich würde gerne zwischen meinem PC (XP PRO) und meinem Powerbook (OS 10.3.8) ein Netzwerk einrichten.
    Ich verwende eine Airport Extreme Station an der mein PC durch ein Netzwerkkabel angeschlossen ist und das Powerbook hat WLAN.

    Ist es nun möglich dass ich ein Netzwerk so einrichte, dass ich mit beiden Rechnern im Internet surfen kann und jeder Zeit Dateien austaschen kann ohne dabei immer die IP Adressen umstellen zu müssen.
    Mir ist bekannt dass man wenn man ein Netzwerk einrichten will fixe IP Adressen vergeben muss aber dann kommt man über Ethernet nicht mehr ins Internet.

    Ich will aber jeder Zeit Surfen können und Dateien austauschen können.

    Außerdem habe ich meinen Drucker an der Airport Station angeschlossen und den sollten auch beide Computer benützen können.

    Ich weiß dieses Thema war schon oft, aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft das so einzurichten alles.

    Ich bitte um Hilfe.
     
    Maniator, 09.04.2005
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    marco312, 09.04.2005
  3. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Hatte er noch nicht, aber vielleicht jetzt :D

    Oder in einen der vielen anderen Thread, die sich über die Suche finden lassen...
     
    SirSalomon, 09.04.2005
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Es gibt eine Suche kopfkratz ja wo hat sich die nur versteckt. :D
     
    marco312, 09.04.2005
  5. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat das nicht funktioniert, da ich unter Windows in den Netzwerkumgebungen den Mac nicht sehen konnte und auch am Mac konnte ich keine Verbindung zum PC herstellen.

    Kann es sein dass es wegen Airport nicht funktioniert?
     
    Maniator, 09.04.2005
  6. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Nein das sollte mit Airport kein Problem sein ist ja auch nur W-Lan
     
    marco312, 09.04.2005
  7. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir klar, ich wollte nur wissen ob es mit WLAN geht.
    Ich hab es noch immer nicht geschafft.
    Ich sehe einfach den anderen Rechner nicht.
     
    Maniator, 09.04.2005
  8. Nani

    NaniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    einfach beim WinXP pc statt auf netzwerkumgebung zu gehen, in ausführen "\\<ip des mac-rechners>" eingeben und es funktioniert.
     
    Nani, 09.04.2005
  9. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich will aber keine fixe IP eintragen, da ich sonst nicht mehr ins Internet komme.
     
    Maniator, 09.04.2005
  10. Maniator

    Maniator Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Oh, der hat doch eine IP und ich kann trotzdem ins Internet, aber mein PC kat eingestellt dass er die IP automatisch bezieht, wie kann ich dann vom Mac auf den PC zugreifen?
     
    Maniator, 09.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drahtloses Computernetzwerk
  1. Punisher04
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.068
    Macuser30
    23.12.2004