Drahtloser iTunes-Zugang für den iPod?

Kevin Delaney

Kevin Delaney

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
6.187
Reaktionspunkte
28
fuZo.orf schrieb:
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Microsoft an einem so geannten "iPod-Killer" arbeitet, der auch unterwegs über WLAN mit neuen Songs gefüllt werden kann.

Apples nächste iPod-Generation soll ebenfalls mit einem drahtlosen Zugang ausgestattet sein, berichtet die britische "Daily Mail". Beide Geräte werden noch vor Weihnachten in den Geschäften erwartet.

http://futurezone.orf.at/produkte/stories/122176/

naja, ich find die Idee irgendwie....naja...:hum:
 
Darauf warte ich schon länger; also auf den WLAN-iPod, nicht auf das MS-Teil. :xsmile:
 
also ich find es witzig! ich sitze im bus und sehe apple-kopfhörer. also mal schnell den ipod umgestellt und geprüft, ob derjenige gute mucke laufen hat und lausche dem fremden ipod...

eine idee die mir gefällt!
 
Das würde auf jeden Fall zu Apple passen..

Allerdings so wie ich Apple kenne wird die WLAN Fähigkeit darauf beschränkt sein auf den iTunes Musicstore zuzugreifen und eventuell Musik mit Airport zu streamen....mehr bestimmt nicht,,,(vorerst...soll sich ja noch um musik drehn udn kein pda sein..)
 
Dinge die die Welt nicht braucht. :zwinker:
 
ja eigentlich, könnte ja ein neuer Newton aus dem Gerät entwachsen...da gefällt mir die Idee wieder :D
 
GonzoFlo schrieb:
Das würde auf jeden Fall zu Apple passen..

Allerdings so wie ich Apple kenne wird die WLAN Fähigkeit darauf beschränkt sein auf den iTunes Musicstore zuzugreifen und eventuell Musik mit Airport zu streamen....mehr bestimmt nicht,,,(vorerst...soll sich ja noch um musik drehn udn kein pda sein..)

die iPodlinux Entwickler finden sicher einen weg
 
Sprachkontrolle ist ja ganz OK... aber nicht mit dem iPod (ich setze mich nicht in die U-Bahn und spreche mit meinem iPod!).
 
Also ich fänds eher mal ganz praktisch wenn man den iPod über bluetooth oder lokales wlan mit daten befüllen könnte damit man sich das ganze kabelgefuddel sparen könnte... außerdem könnte man so auch diverse zusatzgeräte wie zum bleistift auch kopfhörer kabellos nutzen... oder gibts das etwa schon oder geht das technisch (noch) net?
 
Ja ein WLAN-iPod wäre toll, könnte man direkt an die Airport Express streamen ;)
 
powerram schrieb:
die iPodlinux Entwickler finden sicher einen weg

Linux und WLAN verstehen sich aber nicht so gut falls sich das nicht inzwischen geändert hat
 
Dann muss sich aber was mit der Batterie tun... WLan und Bluetooth verbrauchen schliesslich sehr viel Strom.
 
hmm nen ms player mit wlan.... und dann noch einer von apple... Endlich bei LEuteen die sich das Mircosoft teil holen kostenlos mitlauschen....
 
ProLamer schrieb:
Ja ein WLAN-iPod wäre toll, könnte man direkt an die Airport Express streamen ;)


joah das würde zu apple passen...
 
Ich finde Microsofts Produkkreativität überaus beeindruckend und vorallem haben die den iPod so zügig kopiert. *hüstel*
Um ehrlich zusein fänd ichs generell sehr gut den iPod kabellos (jedoch dann nur in der nähe des Macs) verbinden zukönnen, denn das Kabel is jedes mal doofes gefummel (Kopfhörer ausstöppsel, damit ich de Adapter später wieder rauskriege um mir nich die Finger zubrechen) und zum aufladen kannste USB eh knicken, da empfiehlt dir beim Kauf der Händel sowieso ein Ladegerät was das auch richtig kann. Mein nano läuft, wenn der mit USB "aufgeladen" wurde max. bis zu 4 Stunden und ich spiele nicht mal viel im Menü rum!
 
marco312 schrieb:
Genau das habe ich mir auch gedacht ;)

Das haben einige gedacht, als der erste iPod vorgestellt wurde.
 
Karijini schrieb:
Bluetooth ist viel zu langsam.

Jo aber net fürn kopfhöhrer... also ich denk DAS wär mal was... bei den handys gibts schon länger bluetooth headsets un es funzt auch... zumindest laut eigener erfahrung... man muss halt auf die akkukapazität schaun... ausserdem is doch gerade bluetooth auf der ultrabreitbandfrequenz im aufbau, was die datenübertragungsrate gut beschleunigen würde...
 
Zurück
Oben Unten