drahtloser datentransfer zwischen macbook und imac

Sonnilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
1
Hallo!!
Ich bin absoluter Neuling und bräuchte mal eine Schritt für Schritt Anleitung zum drahtlosen Transfer von Daten wir Fotos und Musik! Möchte gern von meinem Macbook zum neuen Imac Daten übertragen, habe ein Wlan.

Wer kann mir step by step helfen oder sagen, wo ich das finde??

DAAANKE ;-))
Sonni
 
Wenn beide im selben Netzwerk sind, dann einfach über Systemeinstellungen -> Freigaben die Dateifreigabe aktivieren.
Anschließend sollte der jeweils andere Mac in der Finder-Seitenleiste auftauchen.

Bei neueren Macs und Lion geht's auch über Airdrop (ebenfalls in der Seitenleiste).
 
Also Airdrop ist im Finder zu finden? Und was mach ich dann ;-)? Sorry....
 
Ja. "Ebenfalls in der Seitenleiste".
Die Datei einfach rein ziehen.
 
Und geht das dann auch mit Iphoto?
Daaaanke ;-)))
 
Nein. Es ist gemacht um Daten auszutauschen.
Du könntest zwar auch die iPhoto Mediathek so umziehen.
Aber warum nutzt du nicht einfach den Migrationsassistenten?
 
Mit dessen Hilfe kannst du automatisch deinen kompletten "alten" Rechner mit allen Daten, Programmen und Einstellungen auf den neuen übertragen.
 
Auch Daten von einem PC? Denn ich stelle gerade alles auf Mac um. Von meinem macbook wollte ich jetzt nur Fotos und Musik rüberziehen, alles andere ist noch auf meinem PC...
Und wo gibt es diesen Assistenten?
 
Nein, nur vom Mac (OS X).
Gib einfach bei Spotlight (Lupe oben rechts) Migrationsassistent ein.
 
Hallo

Ich möchte euch noch auf ein (externes) App aufmerksam machen. DropCopy ist ein Programm zum Austausch von Dateien zwischen Geräten im selben Netzwerk. Interessant für alle, die kein AirDrop nützen können. Das gute an dieser App ist, das man auch Dateien von iPhone, iPad usw. zu einem iMac, MacBook usw. kopieren kann. Andersherum natürlich auch. Diese Apps findet ihr einmal im MacApp Store und zum anderen im App Store. Läuft bei mir ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten