Drahtlose ISDN Lösung

B

burki8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,
soeben hat unsere Airport-Basis-Station ihr Leben ausgehaucht:( . Da es laut unseres Telekommunikationsunternehmen (EWETEL) an unserem Wohnort am Ortsrand eigentlich gar kein DSL verfügbar sein soll und uns nur "aus Versehen" angeboten wurde, es ohnehin langsam läuft und demnächst vielleicht gar nicht mehr, möchte ich nun nicht mehr in eine neue Airport-Station investieren, sondern von DSL auf eine ISDN-Flatrate downgraden.
Gibt es eine unkomlipizierte, preiswerte drahlose Lösung? In alten Threads habe ich nichts Passendes gefunden, sondern herausgelesen, dass ISDN-Modems, die an Intel-Macs laufen, gar nicht so einfach zu bekommen und installieren sind. Wer weiß Rat? Es gibt doch sicher viele MAC-User, die in DSL-freien Zonen leben und sich arrangieren müssen.
Mein Schatz wird schon ungedultig und droht mit der Anschaffung eines Windows-Rechners!
 
Geht bei euch vielleicht Internet über den Kabel-Anschluss?
Ansonsten gibt es Router mit integriertem DSL-Modem... ich würde allerdings so lange meinen DSL-Anschluss behalten wie es nur geht.
 
es gibt von avm einen isdn-bluetooth modem! das funktioniert am mac wunderbar. hatte ich bis vor einem jah auch noch. den bluetooth-adapter barcht man dank des eingebauten nicht! :)
 
es gibt ISDN/DSL - Router.
Hatte bis Ende 2006 noch ein OpenCom von DeTeWe dafür.
Daran hatte ich dann ein W-Lan Router (von T-Com) angeschlossen.
Hatte eigentlich sehr gut funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten