Drahtlose Bildschirmübertragung von Mac auf entfernten Bildschirm

Warum nicht einfach dein MacBook benutzen, was - forrausgesezt du hast WLAN - ohne großen Einrichtungsaufwand per Bildschirmfreigabe auf deinen Mac mini zugreift. Das geht ganz einfach über Netzwerk, solange sie im selben WLAN und an sind.
 
Also ein Macbook auf dem Balkon an einen Bildschirm anschliessen ist umständlicher als ein Appletv an einen Bildschirm anschliessen?

Hast du 2 Bildschirme? Wenn du den Bildschirm am MacMini entfernst und auf den Balkon schleppst, wie machst du dann am MacMini das Airplay an?
Die Funktion ist dafür da den AppleTv als zusätzlichen Bildschirm zu nutzen, nicht den Hauptbildschirm zu ersetzen.

Meine Antwort bezog sich auf folgende Frage von maier0815:
Hallo. Ich klinke mich mal in die Diskussion mit ein.
1. Leider kann ich dir "myblogtrainer" keine Antwort auf deine Frage geben, aber
2. ich habe eine ähnliche Frage: verstehe ich das richtig, dass ich mittels AppleTV den Bildschirm von meinem MacBookPro an einen anderen Bildschirm/Fernseher spiegeln kann? Kann ich also z.B. auf meinem MBP einen Film bei maxdome öffnen und den dann auf meinem Fernseher anschauen?
Beste Grüße

Und auf folgende Frage von Dir:
wenn du ein macbook hast und einen bildschirm .. warum schliesst du nicht einfach das macbook an den bildschirm an ?

D.h. es ging eigentlich um die Frage
1.„ob man Apple TV für das Streaming von Multimedia Inhalten verwenden kann“ und
2.„weshalb man den Mac (im Fall von maier0815 ein MacBook) nicht direkt per Kabel an dieses Display anschließt.“

Antwort:
---------
Apple TV eignet sich hervorragend zum Streamen von Multimedia-Inhalten von OSX oder iOS Geräten auf einen Bildschirm.
Durch die Nutzung des Wlan statt eines Kabels wird das alles sehr viel flexibler.

Zu Deiner Frage bzgl. des TE und dessen Mac mini + Bildschirm auf dem Balkon (um die es mir gar nicht ging):
-Richtig ist, dass wenn man schon ein Apple TV auf dem Balkon an ein Display anschließt ein kleiner Mac mini sicherlich auch kaum mehr Aufwand bedeutet (mal abgesehen davon, dass ein Mac vermutlich häufig an mehr Peripherie Geräten hängt als eine Apple TV Box...).

-Ab und zu nutze ich einen Bildschirm der einige Meter von meinem Desktop Mac entfernt steht als „Hauptbildschirm.“
Auch wenn ich dabei „auf der Couch“ und nicht „auf dem Balkon“ sitze ;O)
Da ich diesen 19 Kg schweren Desktop Mac – der zudem noch an 3 Monitoren und zahlreichen Peripheriegeräten hängt – garantiert NICHT bewegen werde, aktiviere ich AirPlay + Apple TV, erweitere mein Desktop um dieses ein paar Meter entfernt stehende Display, schnappe mir mein BT-Keyboard + Magic Mouse, setzte mich auf die Couch und bediene den Mac von dort.

FAZIT:
-------
Ja, man könnte also Apple TV in der Tat dazu verwenden um per AirPlay ohne Kabel an einem Display zu arbeiten.
Da hierbei allerdings das UI von OSX inklusive Cursor ziemlich lagged und Apple TV lediglich FullHD darstellen kann, ist dies für mich und meinen Anwendungsbereich keine Option ;O)
 
Zurück
Oben Unten